Dead Mann Walking - US-Sender CBS macht Zombie-Roman zur Serie

Mit dem Erfolg der Serie Walking Dead planen nun auch andere US-Sender mit Zombie-Serien. So entwickelt CBS eine neue TV-Serie nach Stefan Petruchas Roman Dead Mann Walking.

von Vera Tidona,
04.11.2015 13:45 Uhr

Der US-Sender CBS entwickelt die Zombie-Serie Dead Mann Walking nach Stefan Petruchas Roman.Der US-Sender CBS entwickelt die Zombie-Serie Dead Mann Walking nach Stefan Petruchas Roman.

Zombies sind derzeit schwer angesagt, nicht nur durch die erfolgreiche AMC-Serie »The Walking Dead«. So möchte der US-Fernsehsender CBS seine eigene Zombie-Serie entwickelt. Dafür sichert sich der Sender die Rechte Stefan Petruchas Zombie-Thriller »Dead Mann Walking«, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter.

Mehr dazu: The Walking Dead wird um eine 7. Staffel verlängert

Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft. Police Detective Hessius Mann wird fälschlicherweise für den Mord an seiner Frau hingerichtet. Mit Hilfe einer Wunderdroge wird er wieder ins Leben zurückgeholt und versucht nun als Privatdetektiv den wahren Mörder seiner Frau zu finden.

Die neue Serie ist somit eine Mischung aus Crime und Zombies, ähnlich wie in der neuen Serie »iZombie« des US-Senders The CW. Dabei wird Drehbuchautor und Produzent Simon Barry die Buchvorlage adaptieren, der sich zuletzt für die kanadische Science-Fiction-Serie »Continuum« verantwortlich zeigte. Eine Besetzung für »Dead Mann Walking« ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch wurde noch nicht verraten, wann die Pilotfolge an den Start geht.

The Walking Dead - Trailer zur Staffel 6 der TV-Serie 4:00 The Walking Dead - Trailer zur Staffel 6 der TV-Serie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...