Dead Space 2 - Horrorspiel doch erst 2011?

Der Produkteintrag eines amerikanischen Einzelhändlers deutet darauf hin, dass Dead Space 2 erst Anfang 2011 in die Regale kommt.

von Daniel Raumer,
14.12.2009 12:31 Uhr

Das Horrospiel Dead Space 2 könnte doch erst im Jahr 2011 erscheinen. Der amerikanische Spieleeinzelhändler GameStop hat den Actiontitel nach der offiziellen Ankündigung in seine Produktdatenbank aufgenommen. Als Release-Termin erscheint dort der 3. Januar 2011. Demnach würde Dead Space 2 nicht mehr im kommenden Jahr in den Handel kommen. Natürlich sind solche Termine oftmals, in Ermangelung eines genauen Datums, Platzhalter. Allerdings sprachen bisher die ersten Anzeichen für einen Release 2010.

Da Dead Space 2 im Gegensatz zum Vorgänger einen Mehrspieler-Modus enthalten wird, liegt hier möglicherweise der Grund für die längere Entwicklungsdauer. Die Programmierer müssen diesmal nicht nur eine Einzelspielerkampagne entwerfen, sondern auch etliche Stunden in die Technik für den Mehrspielerpart stecken.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.