Dead Space 2 - PC-Version offiziell bestätigt

Electronic Arts hat die Umsetzung einer PC-Version zum Actionspiel Dead Space 2 nun auch offiziell bestätigt.

von Frank Maier,
12.05.2010 09:39 Uhr

Seit der Ankündigung des 3rd-Person-Shooters Dead Space 2 im November vergangenen Jahres ranken sich die Gerüchte um eine PC-Version. Während der US-amerikanische Publisher das Actionspiel zunächst nur für die Playstation 3 und Xbox 360 ankündigte und eine PC-Version laut eigener Aussage nur in Erwägung zog, tauchten in den letzten Wochen vermehrt Hinweise auf, wonach die Arbeiten an einer PC-Fassung von Dead Space 2 längst beschlossene Sache seien. Erst recht, als Dead Space 2 im April auf den offiziellen Seiten für den PC aufgelistet wurde.

Nun hat Electronic Arts dem Ganzen ein Ende bereitet und im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen den Shooter offiziell für PC angekündigt. Laut Veröffentlichungsliste ist Dead Space 2 demnach für das erste Quartal 2011 geplant. Zudem wird das Actionspiel auch für mobile Endgeräte und Handheld erscheinen.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.