Dead Space 2 - »Severed«-DLC nur für die Konsolen

Pünktlich zum Release kündigt EA auch schon den ersten DLC für Dead Space 2 an. Der Download-Inhalt mit dem Titel »Severed« erscheint aber nur für die Konsolen.

von Hanno Neuhaus,
27.01.2011 10:57 Uhr

Der erste DLC erscheint nicht für die PC-Version von Dead Space 2.Der erste DLC erscheint nicht für die PC-Version von Dead Space 2.

Im DLC »Severed« für Dead Space 2 übernehmen die Spieler die Rolle von Gabe und Lexine aus dem Wii-Titel Dead Space: Extraction. Die Story der beiden zusätzlichen Kapitel ist dabei von der des Hauptspiels losgelöst und verläuft parallel zu den Ereignissen rund um Isaac Clarke. Dummerweise hat das Ganze aber auch einen Haken: PC-Spieler bleiben außen vor.

Zunächst war noch nicht klar, ob der Download-Inhalt nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen würde. Gegenüber der Webseite VG247 äußerte sich ein Repräsentant von EA nun aber unmissverständlich mit den Worten: »Dead Space 2: Severed wird nicht auf dem PC verfügbar sein.« Damit stehen die Chancen für ein Erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht besonders gut.

In unserem Test konnte Dead Space 2 aber durchaus überzeugen. Bezüglich der Verschiebung des Titels auf den 24. Februar, die auf den Seiten vieler Händler angegeben wird, und der Aktivierung von Import-Versionen liegen uns bislang noch keine neuen Informationen vor.

Dead Space 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen