Dead Space 3 - Mehr als zwei Millionen Demo-Downloads, mehr Vorbestellungen als beim Vorgänger

Die Demo des Horror-Actionspiels Dead Space 3 wurde bereits mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen. Außerdem gibt es laut Electronic Arts bereits mehr Vorbestellungen als bei Dead Space 2.

von Andre Linken,
04.02.2013 18:09 Uhr

Die Demo von Dead Space 3 ist erfolgreicher als die des Vorgängers.Die Demo von Dead Space 3 ist erfolgreicher als die des Vorgängers.

Seit dem Release am 22. Januar 2013 wurde die Demo des Horror-Actionspiels Dead Space 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 bereits zirka zwei Millionen Mal heruntergeladen. Dies gab der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekannt. Das sind doppelt so viele Downloads wie bei der Demo von dem Vorgänger Dead Space 2 .

Und es gibt noch einen direkten Vergleich zwischen den beiden Spielen: Laut Electronic Arts gibt es bereits mehr Vorbestellungen für Dead Space 3 als seinerzeit für den zweiten Teil der Serie. Allerdings nannte der Publisher keine konkreten Zahlen, anhand derer man eine genauere Gegenüberstellung vornehmen könnte.

Dead Space 3 spielt nicht mehr im dunklen Weltall, sondern im ewigen Eis des Schneeplaneten Tau Volantis. Dort stellen sich Isaac Clarke und Ellie Langford den Necromorphs und versuchen die Marker-Plage ein für alle Mal zu beenden. Dead Space 3 wird erstmals ein Deckungssystem und einen Koop-Modus bieten, der Spieler-gegen-Spieler-Multiplayer des Vorgängers fliegt allerdings raus. Im Koop kämpft Isaac an der Seite von John Carver.

Der Release von Dead Space 3 erfolgt am 7. Februar 2013.

Dead Space 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen