Dead Space - Definitiver Deutschland-Termin steht fest

Die USK hat lange gezögert. Deswegen erscheint Dead Space in Deutschland ein wenig später.

von Christian Merkel,
17.10.2008 09:16 Uhr

Der Survival-Horror-Shooter Dead Space erscheint in Deutschland erst am 6. November. Im restlichen Europa kommt das Spiel nach wie vor pünktlich am 24. Oktober in die Läden. Grund für die Verspätung ist die verspätete Entscheidung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) zum Spiel: Erst am 14. Oktober nach mehreren vergeblichen Prüfungsterminen vergab die USK das Kennzeichen ›keine Jugendfreigabe‹.

Erst durch diese Einstufung war sicher, dass Hersteller Electronic Arts Dead Space überhaupt auf dem deutschen Markt veröffentlichen mag. EA hat deswegen wohl auch erst diese Woche die Produktion der deutschen Verpackungen angeleiert. Bis die fertig sind, dauert es natürlich noch ein paar Wochen. Am 6. November veröffentlicht Electronic Arts übrigens sowohl die Versionen für PlayStation 3, Xbox 360 als auch PC.

Dead Space - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen