Dead Space - Grusel-Video und Termin des Horror-Actionspiels

von Andre Linken,
26.02.2008 14:09 Uhr

Electronic Arts lässt die Katze aus dem Sack: Wie der Publisher am heutigen Tag offiziell bekannt gegeben hat, erscheint das Horror-Actionspiel Dead Space am 31. Oktober in Europa - zumindest für die PlayStation 3 und Xbox 360. Wann die bereits Ende vergangenen Jahres bestätigte PC-Version erscheint, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Unabhängig von der Plattform sollten sich alle Fans des Spiels den just veröffentlichten Trailer zu Gemüte führen. Das anderthalb Minute lange Video zeigt den Hauptcharakter Isaac Clarke bei seinem Streifzug durch das mit blutrünstigen Aliens verseuchten Minenschiff. Dass es dabei teilweise recht heftig zur Sache geht, sehen Sie ab sofort im Flash-Player auf GameStar.de.

Zur Story von Dead Space: Der Ingenieur Isaac Clarke ist eigentlich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission. Er soll nur das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs tief im All reparieren. Auf diesem Schiff erwartet ihn aber ein wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem grausigen außerirdischen Virus infiziert und verändert. Isaac muss nun in der tödlichen Stille und Dunkelheit des Raumes ums nackte Überleben kämpfen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.