Deadpool 2 - Bestätigt: Thanos-Darsteller wird zum Mutanten Cable

Die Suche hat ein Ende: Endlich ist ein Darsteller für die Rolle des Mutanten Cable gefunden. Die Favoriten Michael Shannon und David Harbour sind es nicht, sondern Thanos-Darsteller Josh Brolin.

von Vera Tidona,
13.04.2017 13:00 Uhr

Deadpool bekommt Zuwachs: Besetzung für den mächtigen Mutanten Cable gefunden.Deadpool bekommt Zuwachs: Besetzung für den mächtigen Mutanten Cable gefunden.

Nach dem Kinohit Deadpool mit Ryan Reynolds stand schon früh fest, dass es ein Sequel gibt und auch, dass neben dem Titelheld der aus den Comics bekannten mächtigen Cable einen wichtigen Part darin spielen wird. Jetzt steht endlich fest, wer den Mutanten darstellen wird: Die Wahl fiel auf den Schauspieler Josh Brolin (Sin City, Men in Black 3).

Josh Brolin wird zum Mutanten Cable

Brolin, der derzeit noch als Superbösewicht Thanos bei den Dreharbeiten zu Marvels Avengers: Infinity War gegen Iron Man und Co. antreten muss, soll sich als nächstes einen Schlagabtausch mit Ryan Reynolds als sprücheklopfenden Anti-Held liefern.

Dabei hat er wohl einen Vertrag für gleich vier Filme unterschrieben, möchte Hollywood Reporter erfahren haben. Damit dürfte Brolin auch in den bereits angekündigten Filmen Deadpool 3 und X-Force mitspielen, bestätigt ist das aber noch nicht.

Die Wahl des Filmstudios 20th Century Fox ist insofern überraschend, dass Brolin bisher nicht auf der Liste an möglichen Kandidaten stand. Vielmehr wurden zuletzt David Harbour (Stranger Things) und Michael Shannon (Man of Steel) als Favoriten gehandelt. Auch standen wohl Russel Crowe (Gladiator), Brad Pitt (World War Z) und Liam Neeson (96 Hours) auf der Wunschliste.

Sin City-Star Josh Brolin wird für Fox zum Mutanten Cable.Sin City-Star Josh Brolin wird für Fox zum Mutanten Cable.

Deadpool 2 kommt 2018

Inzwischen drängt auch die Zeit, denn Regisseur David Leitch (John Wick) möchte noch in diesem Frühjahr mit den Dreharbeiten zu Deadpool 2 beginnen. Neben Ryan Reynolds als Titelheld gibt es außerdem ein Wiedersehen mit den X-Men Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead, und auch Mr. Pools Taxifahrer Dopinder spielt wieder mit. Das Drehbuch stammt erneut von den beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick. Ein Kinostart ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.

Deadpool 2 - Teaser: Witziger Kurzfilm zum Sequel mit Ryan Reynolds und Stan Lee 3:41 Deadpool 2 - Teaser: Witziger Kurzfilm zum Sequel mit Ryan Reynolds und Stan Lee


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...