Death Stranding - Sony-Manager hat es gespielt, aber kann es nicht erklären

Der President und CEO von Sony Interactive Entertainment America (SIEA), Shawn Layden, hat Hideo Kojimas neues Projekt Death Stranding angespielt. So wirklich in Worte fassen kann er seine Spielerfahrung jedoch nicht.

von Tobias Ritter,
20.06.2017 14:25 Uhr

Death Stranding - Alternativer Trailer von der PlayStation Experience 2016 5:03 Death Stranding - Alternativer Trailer von der PlayStation Experience 2016

Death Stranding erscheint zwar exklusiv für die PlayStation 4, hat aber bereits plattformübergreifend für einige Diskussionen gesorgt. Kein Wunder, waren die bisherigen Informationen über das neueste Projekt des Game-Designer Hideo Kojima doch eher kryptisch und die veröffentlichten Trailer eher verwirrend als aufklärend.

Wer allerdings glaubt, eine Anspiel-Session würde Lichts ins Dunkle bringen, irrt. Das jedenfalls hat nun Shawn Layden, President & CEO von Sony Interactive Entertainment America (SIEA), gegenüber der Online-Ausgabe der britischen Tageszeitung The Telegraph verraten. Obwohl Sony das Spiel nicht auf der E3 2017 zeigte, existiere Death Stranding auch weiterhin - und sei in Teilen bereits als Prototyp anspielbar.

Spielerfahrung nicht in Worte zu fassen

Er selbst habe einen Teil des Titels bereits gespielt, so der Sony-Manager weiter. Wirklich erklären könne er seine Spielerfahrung jedoch nicht. Nur soviel wollte Layden noch kurzem Überlegen verraten: Death Stranding sei noch revolutionärer, als Kojima es versprochen habe.

Kojima und sein Team nutzen mittlerweile übrigens die Decima Engine von Guerilla Games für Death Stranding. Das neue Grundgerüst hat dem Projekt offenbar einen enormen Schub verliehen und es ermöglicht, erste Level als Prototyp-Versionen zum Testen zu erstellen.

Death Stranding - Trailer zeigt Guillermo del Toro & Mads Mikkelsen 5:05 Death Stranding - Trailer zeigt Guillermo del Toro & Mads Mikkelsen

Death Stranding - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.