Death Stranding - Verstörender Trailer zum neuen Kojima-Spiel

Ein neuer Trailer zu Hideo Kojimas PS4-Spiel Death Stranding zeigt erstmals einige nicht-menschliche Gegner.

Link zum YouTube-Inhalt

Bisher warf jeder neue Trailer zu Hideo Kojimas neuestem Spiel Death Stranding, das exklusiv für PlayStation 4 erscheint, mehr Fragen auf, als er beantwortete und auch das heute Nacht während der Game Awards 2017 veröffentlichte CGI-Video ändert an dieser Tradition nichts.

Es wirkt fast ein wenig wie eine Art Vorgeschichte zum Ankündigungstrailer des Spiels und widmet sich erneut Norman Reedus, dessen Charakter offenbar Porter heißt. Dieses Mal ist der The-Walking-Dead-Schauspieler allerdings (zu anfangs) nicht nackt und allein, sondern trägt - ebenso wie seine beiden unbekannten Begleiter - an Science-Fiction erinnernde Kleidung.

Der Trailer zeigt die Männer auf einem dunklen, vernebelten Feld während einer Art Angriff durch unsichtbare und unmenschliche Gegner, die nur an ihrer Fußspuren und zerstörerischen Auswirkungen zu erkennen sind. Weitere gigantische Kreaturen sind schemenhaft im Nebel zu erkennen und sorgen für Panik bei den Männern, die um ihr Leben fürchten. Mit von der Partie ist außerdem erneut das mysteriöse Baby, das bereits in den vergangenen Trailern gezeigt wurde.

Wie es sich für Kojima gehört, stecken jede Menge neue Informationen im aktuellen Death Stranding-Trailer, allerdings dürfte es eine ganze Weile dauern, sie zu entschlüsseln. Das Video gibt erneut einen Hinweis darauf, dass das Spiel, über das bisher nur wenig bekannt ist, eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy ist.

Es ist das erste Mal, dass wir die bedrohlichen, unsichtbaren Kreaturen zu Gesicht bekommen, die offenbar eine zentrale Rolle zu spielen scheinen. Alles in allem wirft der neue Trailer eine Menge neue Fragen auf und dürfte uns vielleicht sogar bis zum Release des nächsten Trailers beschäftigen.

Eine der Antworten, die er nicht liefert, ist, wann Death Stranding veröffentlicht werden soll. Ein Release-Termin fehlt weiterhin.

Death Stranding - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.