Deathspank - Erscheint Ende Oktober für PC

Das humorige Ron-Gilbert-Actionrollenspiel Deathspank erscheint nach seinem Konsolendebüt nun auch bald für den PC.

von Christian Fritz Schneider,
07.10.2010 10:37 Uhr

Für die Xbox 360 und Playstation 3 gibt es Deathspank bereits seit einigen Wochen zum kostenpflichtigen Download. Nun wollen der Publisher EA und Entwickler Hothead Games das Action-Rollenspiel auch auf dem PC veröffentlichen. Als Release-Datum wird derzeit der 26. Oktober 2010 genannt. Über die Download-Plattform Steam wird der Titel für 12,99 Euro erhältlich sein. Ob und wann der zweite Teil von Deathspank mit dem Untertitel Thongs of Virtue für den PC erscheint, steht noch nicht fest.

Deathspank ist eine ironische Genrepersiflage aus der Feder des Monkey-Island-Schöpfers Ron Gilbert und setzt auf einen comichaften Grafikstil. Er selbst hat das Spiel einst als Mischung aus Monkey Island und Diablo beschrieben.

DeathSpank - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen