DECIMAL - Kickstarter-Aktion für futuristisches MOBA-Spiel gestartet, erste Screenshots

Das Team von Orb Interactive will die Entwicklung des neuen MOBA-Spiels DECIMAL mithilfe von Crowdfunding finanzieren. Zu diesem Zweck haben sie eine Kickstarter-Aktion gestartet. Erste Screenshots gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
28.08.2013 17:21 Uhr

Das MOBA-Spiel DECIMAL wird via Kickstarter finanziert.Das MOBA-Spiel DECIMAL wird via Kickstarter finanziert.

Das noch relativ neue Team von Orb Interactive arbeitet derzeit an einem MOBA-Spiel namens DECIMAL. Um dessen Entwicklung zu finanzieren, haben sie eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, mit deren Hilfe sie insgesamt 500.000 Dollar sammeln wollen. Die Aktion läuft noch bis zum 27. September 2013.

Im Gegensatz zu vielen anderen MOBA-Spielen ist das Geschehen bei DECIMAL in einem ScienceFiction-Szenario mit Mechs, Robotern und EMP-Waffen angesiedelt. Anstatt nur einzelne Charaktere in den Kampf zu schicken, befehligt der Spieler ein komplettes Squad. Deren Mitglieder können eine individuelle Ausrüstung erhalten und verfügen über spezielle Fähigkeiten.

Die Spielmechanik soll einfach zu erlernen sein, aber dennoch taktischen Tiefgang bieten. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wie viele Spieler an den Multiplayer-Partien teilnehmen können. Sollte die Kickstarter-Aktion mindestens 1,3 Millionen Dollar einbringen, wird es zudem Kämpfe gegen KI-Bots geben.

Der Release von DECIMAL ist für den September 2014 geplant. Erste Screenshots mit Ingame-Szenen aus einem Prototyp des Spiels finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen