Fazit: Deep Rock Galactic - Koop-Space-Zwerge graben sich in die Herzen der Spieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler:

Huch, da taucht gerade zum Release von Vermintide 2 auch noch ein weiteres Koop-Spiel auf und kann direkt eine große Anzahl an Fans bei Steam finden. Deep Rock Galactic ist ein Mix aus Left 4 Dead, Red Faction und LEGO Rock Raiders und macht in seiner frühen Early-Access-Fassung schon jede Menge Spaß. Die kindliche Freude, irgendwo den Bohrer oder Sprengstoff ansetzen zu können und Wände einzureißen, ist einfach zeitlos. Im Koop verpackt und mit Freunden zusammen gespielt, macht es dann nochmal mehr Spaß.

Allerdings ist der Early-Access-Release ein Fundament, auf dem die Entwickler noch aufbauen müssen. So sehr die ersten Spielstunden Spaß machen, schnell hat man alles gesehen. Es braucht also noch mehr Umgebungen, Missionen und Upgrades für unsere Zwerge. Wenn die Abwechslung stimmt, haben wir hier ein kleines Koop-Juwel.

3 von 3


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.