Deep Six - Material aus dem verschollenen Unterwasser-Shooter

Deep Six ist ein Unterwasser-Shooter von den Metro-Entwicklern 4A Games und THQ, der es nie über ein frühes Entwicklungsstadium hinaus geschafft hat. Nun ist anscheinend ein Video zum Spiel aufgetaucht.

Zum eingestellten Unterwasser-Shooter Deep Six ist Einiges an Material aufgetaucht. Zum eingestellten Unterwasser-Shooter Deep Six ist Einiges an Material aufgetaucht.

Nach der Insolvenz vom Publisher THQ fanden viele Serien wie Saints Row oder Metro ein neues zuhause, der Unterwasser-Shooter Deep Six schaffte es jedoch nie über ein frühes Entwicklungsstadium hinaus und wurde dementsprechend eingestellt. Inzwischen ist allerdings ein Video aufgetaucht, das anscheinend mit dem Projekt in Verbindung steht. Erscheinen sollte das Spiel für die PS3.

Der ehemalige Vice President of Core Games bei THQ, Danny Bilson, äußerte sich 2013 gegenüber Edge zum Spiel.

"»Wir haben bislang nur am kreativen Teil gearbeitet, die Entwicklung hatte noch nicht begonnen. Es war noch sehr frisch und es war ein wirklich großartiges Konzept. [...] Wir hatten einen Krieg gegen Aliens von einem Wasserplaneten verloren und diese hatten daraufhin die Erde geflutet, sodass alles unter Wasser war.«"

Ihm zufolge hatte THQ geplant, das Spiel an 4A Games zu geben, die sich für Metro 2033 verantwortlich zeigten. 4A Games sollte dann jedoch zuerst an der Fortsetzung Metro: Last Light und nicht an Deep Six arbeiten, was sich als großer finanzieller Erfolg für den neuen Publisher Deep Silver herausstellte. Es ist nicht unmöglich, dass das Studio irgendwann doch noch an dem Shooter arbeitet, da die Rechte mittlerweile bei Nordic Games liegen. Hinweise darauf fehlen allerdings.

Passend dazu:Unterwasser-Indie-Spiel: Was ist.. Subnautica?

Bilson gab damals neben dem Setting auch einige Details zur Story von Deep Six bekannt. So sollte der Spieler in einem Arbeitslager starten, da die Aliens alle Menschen in solchen Lagern auf dem Meeresgrund gefangen hielten. Der Held sollte zu Beginn herausfinden, dass die Aliens dort auch Menschen töten und sich daraufhin auf eine Flucht zur Obefläche begeben, welche Unglaubliches für den Spieler bereithalten sollte.

Neben der packenden Story wurde für den Shooter auch eine realistische Kugel-Physik und eine beeindruckende Grafik versprochen. Bereits 2014 sind einige Artworks zum Spiel aufgetaucht, kürzlich folgte dann ein Video, das die Unterwasserwelt zeigt.

Deep Six - Artworks ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.