Dell - Gute Zahlen für das 1. Quartal

Dell hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des fiskalischen Jahres 2009 bekannt gegeben.

von GameStar Redaktion,
31.05.2008 12:31 Uhr

Dell hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des fiskalischen Jahres 2009 bekannt gegeben. Der Umsatz lag bei knapp über 16 Milliarden US-Dollar, 9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und 1 Prozent höher als im vorherigen Quartal. Der Nettogewinn lag bei 784 Millionen Dollar, das sind 4 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Verkäufe nahmen um 22 Prozent zu, im Bereich der Server lag das Wachstum mit 21% drei Mal höher als der Marktdurchschnitt, bei den Notebooks wurde sogar ein Wachstum von 43 Prozent erreicht. Michael Dell bezeichnete die guten Zahlen als erste Zeichen, dass Dell mit seiner neuen Strategie auf dem richtigen Weg sei. Man erwarte, auch weiterhin schneller als der Markt zu wachsen und Umsatz, Profit und Liquidität steigern zu können.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.