Dell - Inspiron Mini 12

Dell hat ein neues Netbook vorgestellt, das mit einem 12,1 Zoll-Display über die bisherigen Großen hinausgeht und eigentlich schon als kleines Notebook gelten könnte.

von Georg Wieselsberger,
28.10.2008 16:33 Uhr

Dell hat ein neues Netbook vorgestellt, das mit einem 12,1 Zoll-Display über die bisherigen Großen hinausgeht und eigentlich schon als kleines Notebook gelten könnte. Die Auflösung des LCD beträgt 1280x800 Pixel, im Inneren arbeitet jedoch die von Netbooks bekannte Hardware. Als Prozessor kann ein Intel Atom Z520 mit 1,33 GHz oder ein Z530 mit 1,6 GHz verwendet werden, der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß und die Festplatte bietet 60 oder 80 GB Speicherplatz. Weiterhin sind eine Webcam, WLAN und Bluetooth enthalten. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Basic zum Einsatz. Der Preis für das Inspiron Mini 12, das zunächst in Japan erhältlich ist, aber auch weltweit angeboten werden soll, liegt bei 600 US-Dollar.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...