Der kleine Hobbit - Kein Spiel zum Filmstart

Regisseur Guillermo del Toro erteilt eine Absage.

2011 bringt der Regisseur Guillermo del Toro den ersten Teil seiner zweiteiligen Filmserie Der Hobbit basierend auf J.R.R. Tolkiens Roman ins Kino. Allerdings wird kein Spiel zum Film gleichzeitig in den Läden stehen. Gegenüber MTV Multiplayer erklärte del Toro: »Es ist zu ambitioniert, dies neben der Der Hobbit in Angriff zu nehmen. Wir haben so enge Erscheinungstermine.« Sein Job sei es derzeit zu schreiben. Ein Videospiel zu planen, das das Genre revolutioniert, und auch daran teilzuhaben, könne er derzeit noch nicht bewältigen. Damit bleibt Vivendis nettes Action-Adventure Der Hobbit (GameStar-Wertung 63) von 2003 weiterhin die letzte Spiele-Umsetzung, die sich mit Tolkiens Roman beschäftigt. Del Toro hat zum Glück nicht ausgeschlossen, dass er später die nötige Zeit finden wird.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.