Der oder die Killstreak? - Diese Frage treibt die Redaktion in den Wahnsinn - jetzt mit Umfrageergebnis

Die GameStar-Redaktion ist in Aufruhr. Seit Tagen herrscht ein erbitterter Streit in den Münchener Büroräumen: Heißt es DER oder DIE Killstreak? Jetzt lassen wir euch entscheiden.

von Sandro Odak,
10.11.2017 11:55 Uhr

Eine Frage spaltet die Redaktion: Heißt es DER Killstreak oder DIE Killstreak? Die Nerven hier liegen blank...Eine Frage spaltet die Redaktion: Heißt es DER Killstreak oder DIE Killstreak? Die Nerven hier liegen blank...

Update am Ende des Textes

Seit Tagen schon liegen die Nerven in der GameStar-Redaktion blank. Gestandene Redakteure, von Social-Media- und Artikel-Kommentaren eigentlich abgebrüht und abgehärtet, blicken mit ihren leeren, toten Augen nur noch der Decke entgegen. Im Büro haben sich zwei Lager gebildet. Nerf-Guns sind gezogen, Schaumstoffschwerter gewetzt. Die Stimmung ist... sagen wir mal... angespannt.

Jedes falsche Geräusch, jeder Tweet, jede provokante Äußerung kann das Fass zum Überlaufen bringen. Was los ist? Nein, es ist nicht Krieg. Es ist eine Frage, die uns an den Rand des Wahnsinns treibt: Heißt es DER oder DIE Killstreak?

Ja, ihr mögt jetzt vielleicht lachen. Haben wir anfangs auch gemacht. Der Streit entbrannte, als ein Redakteur diese einfache Frage in den Gruppenchat warf. Und die Redaktion sofort spaltete. Wir haben getan, was man in solchen Fällen gerne tut: Wir haben die Frage vom Internet ausfechten lassen. Sogar doppelt! Redaktionsleiter Sandro und der offizielle GameStar Twitter-Account haben eine Umfrage gestartet. Und sie stehen beide bei 50% zu 50%!

Dieses Ergebnis macht die GameStar wahnsinnig: Das Internet kann sich nicht entscheiden.Dieses Ergebnis macht die GameStar wahnsinnig: Das Internet kann sich nicht entscheiden.

2.770 Twitter-User (Stand: 9. November, 12:00 Uhr) können nicht irren, meint ihr? Tja, offenbar können sie schon! Deshalb wollen wir die ultimative Antwort - nun von euch! Helft uns, diesen furchtbaren Streit in der Redaktion beizulegen. Schafft Ruhe und Frieden in München. Aber wehe, ihr sprecht euch in den Kommentaren ab, um wieder bei 50:50 rauszukommen!

Update (10. November - 11:30 Uhr)

Ihr habt entschieden! Und zwar ganz im Sinne unseres Redaktionsleiters Sandro, der jetzt die salzigen Tränen im Gesicht seiner Kollegen (wie Michael Graf und Johannes Rohe) mit den ausgedruckten Kommentaren unter diesem Artikel trocknet.

"Auf das Gros des Internets kann man sich einfach nicht verlassen, nur die GameStar-Community kann noch Recht von Unrecht unterscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang dieser Wahl. Die Guten haben heute gewonnen!
- Sandro Odak, siegreicher Sieger dieser Leserbefragung"

Wir haben aber nicht nur ein Statement von der Gewinnerseite eingeholt. Die unterlegene Redaktionsfraktion kommt natürlich auch zu Wort und hat diese auch definitiv genau so gesagt:

"Ich lag falsch und bin dankbar für diese großzügige Unterweisung durch unseren schlauen Anführer Sandro, den ich fortan respektvoll nur noch DER Herr Odak nennen werde.
- Johannes Rohe"

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage und die rege Beteiligung in den Kommentaren. Möge das Gute auch weiterhin siegen!

Antwortoption

Antworten

Prozent

DER Killstreak

1.871

56,99%

DIE Killstreak

1.412

43,01%

Ergebnis Killstreak-UmfrageErgebnis Killstreak-Umfrage


Kommentare(317)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.