Es war einmal Michael Corleone
Zu Beginn des Jahres stellte Mike Olsen, Creative Director bei EA, den Spielern noch die Rolle des Michael Corleone (im Film gespielt von Al Pacino) in Aussicht. Doch unsere schon in Ausgabe 04/2005 angemeldeten Zweifel an der Vereinbarkeit einer offenen Spielwelt und einer festlegten Story waren berechtigt: Versuchte man sich im Frühjahr noch mit nebulösen Hinweisen auf eine »revolutionäre« Steuerung vor Fakten zu drücken, ist jetzt spruchreif, was logisch ist: Die Story des Buches wird weitgehend unbeeinflusst vom eigentlichen Spielgeschehen als Kulisse dienen, vorangetrieben hauptsächlich von Skriptsequenzen.
Sie starten also als arbeitsloser Einwanderer in Ihrem New Yorker Viertel. Im »MobFace« genannten Editor formen Sie vor Spielbeginn in zahlreichen Details das Äußere des Gangster-Charakters. Sie wählen etwa Haut- und Haarfarbe, Frisur, Bart, Figur und schlüpfen in die Kleidung Ihrer Wahl. (MT)
Die komplette Preview finden Sie in Augabe 01/2006.
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