Der Planer 5 - Neue Episode der Wirtschaftssimulation angekündigt

Der Publisher rondomedia kündigte jetzt offiziell die Wirtschaftssimulation Der Planer 5 an. Diese soll sich an den beiden ersten Episoden orientieren und über eine neue Engine verfügen.

von Andre Linken,
10.02.2012 14:44 Uhr

Der Planer 5 soll bereits im zweiten Quartal 2012 erscheinen (Bild: Der Planer 4).Der Planer 5 soll bereits im zweiten Quartal 2012 erscheinen (Bild: Der Planer 4).

Der Publisher rondomedia kündigte am heutigen Tag offiziell die Wirtschaftssimulation Der Planer 5 an. Für die Entwicklung der neuesten Episode ist das Team von MODE6 Studios aus Hamburg verantwortlich und der Release des Spiels ist bereits für das zweite Quartal 2012 geplant. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Zwar liegen derzeit noch keine konkreten Details zum Inhalt oder gar Screenshots vor, doch der Publisher rondomedia verspricht, dass sich Der Planer 5 im Gegensatz zum direkten Vorgänger aus dem Jahr 2010 ( Der Planer 4 ) an ein breiteres Publikum richten soll. Zu diesem Zweck orientiert sich der Entwickler an den Konzepten der beiden ersten Episoden. Zudem soll eine neue Engine zum Einsatz kommen, die sowohl der Optik als auch der Atmosphäre des Spiel zugute kommen soll.

Das Grundprinzip von Der Planer ist stets sehr ähnlich: Der Spieler übernmmt die Leitung einer Spedition und organisiert den Warentransport in Deutschland und Europa.Mit etwas logistischem Geschick steigert man seinen Profit und expandiert das Unternehmen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen