Destiny 2 - DLC-Termine geleakt: So früh erscheinen die Addons

Einem Leak zufolge erscheinen die DLCs für den Shooter Destiny 2 im Winter 2017 sowie im Frühjahr 2018. Konkrete Details oder Namen gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie eine Bestätigung seitens Activision.

von Andre Linken,
03.04.2017 11:13 Uhr

Laut einem Leak erscheinen die Erweiterungen für Destiny 2 im Winter 2017 und Frühjahr 2018.Laut einem Leak erscheinen die Erweiterungen für Destiny 2 im Winter 2017 und Frühjahr 2018.

Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung von Destiny 2 wurde bekannt, dass es einen Expansion-Pass mit zwei Erweiterungen für den Shooter geben wird. Jetzt sind sogar erste Angaben zu deren Release-Terminen geleakt.

Ausgangspunkt dafür war der Reddit-Benutzer »noblesteeda«, der eigenen Aussagen zufolge offizielles Promo-Material für Destiny 2 von einem GameStop-Mitarbeiter erhalten hat. Dort ist zu lesen, dass die beiden Erweiterungen für den Shooter im Winter 2017 und im Frühjahr 2018 erscheinen sollen. Weitere Angaben wie zum Beispiel konkrete Inhalte der DLCs sind dem Promo-Material nicht zu entnehmen.

Wenig später meldete sich ein weiterer GameStop-Mitarbeiter bei Reddit zu Wort, um die Echtheit des Promo-Materials zu bestätigen. Als in Stein gemeißelt sollten wir die Angelegenheit jedoch nicht ansehen, da es bisher keine offizielle Stellungnahme seitens Activision oder dem Entwickler Bungie zu diesem Thema gibt.

Mehr: Destiny 2 - Was der Shooter von The Division lernen kann

Nicht der erste Leak

Bereits im vergangenen Monat gab es einen größeren Leak rund um Destiny 2. Damals hatte eine spanische Webseite erste Informationen zur PC-Version, der Story sowie der Collector's Edition des Shooters verraten.

Der Release von Destiny 2 ist für den 8. September 2017 geplant.

Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops« 1:56 Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops«

Destiny 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.