Destiny 2 - PC-Version offiziell bestätigt, neuer Trailer und Release-Termin

Bungie hat die PC-Version von Destiny 2 offiziell angekündigt. Außerdem gibt es einen neuen Render-Trailer mit ersten Story-Details zum Sci-Fi-Shooter und einen offiziellen Release-Termin. Auch Pre-Orders sind bereits möglich.

von Elena Schulz,
30.03.2017 19:14 Uhr

Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops« Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops«

Heute gab es bereits einen ersten Leak zur PC-Version, Collector's Edition und mehr von Destiny 2. Nun ist es offiziell: Destiny 2 wird tatsächlich für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und nicht wie der Vorgänger nur für die Konsolen.

Zudem gibt es neue Details zur Story, die Bungie im ersten Trailer mit Cayde-6 bereits angedeutet hat:

Ghaul, der Anführer der roten Garde der Kabale hat die letzte Stadt der Menschen überfallen und beraubt die Hüter damit um ihre letzte Festung gegen die Dunkelheit. Die Erde wird somit tatsächlich zum Schauplatz von Destiny 2, genauso wie viele andere unerkundete Welten des Sonnensystems, an denen neue Waffen und Fähigkeiten auf uns warten sollen - es geht also nicht wieder nur zurück auf Mars, Venus und Co. Nur wer die verstreuten Helden der Menschheit wieder zusammenführt, soll Ghaul und seine Schergen besiegen können.

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017, auch für PC. Es ist möglich, bereits vorzubestellen und so einen Beta-Zugang zu erhalten. Während im Trailer der Hinweis auf eine PC-Version fehlt, kann man sie hier in verschiedenen Editionen auswählen, die von Standard bis Collector's Edition reichen oder sich gleich den Expansion Pass sichern, auf dem zwei Erweiterungen angedeutet werden.

PC-Spieler werden zum Start keinen offensichtlichen Nachteil haben: Konsolenspieler können zwar ihre Charaktere, nicht aber Inventar und Level in die Fortsetzung übernehmen. Einen kleinen Vorteil haben PS4-Spieler aber trotzdem: Sie bekommen einen Content-Vorsprung bis 2018.

Destiny 2 - Unsere 5 Wünsche für die Fortsetzung Destiny 2 - Unsere 5 Wünsche für die Fortsetzung

Destiny 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...