Destiny 2 - Spieler scheitert 500 mal am Login, Entwickler reagiert

Manche Menschen wollen einfach nicht warten. Ein Spieler hat das ganze Wochenende vergeblich auf den Beta-Login von Destiny 2 geklickt. Sogar die Entwickler respektieren das.

Destiny 2 hat offenbar mindestens einen wirklich enthusiastischen Fan. Und dem sind Fristen egal. Destiny 2 hat offenbar mindestens einen wirklich enthusiastischen Fan. Und dem sind Fristen egal.

Ich gestehe es gerade heraus: Die folgende Meldung ist weder besonders wichtig, noch journalistisch unglaublich relevant. Aber wir beschäftigen uns hier mit Videospielen, da darf man auch mal lachen - und ich will diese News mit Ihnen teilen, weil ich den Vorfall herrlich abgedreht finde. Wenn Ihnen das zu ulkig ist, können Sie ja stattdessen eine thematisch ernsthaftere News lesen. Aber genug Vorgeplänkel.

Destiny 2 ungeschnitten:Endlich die ganze erste Mission sehen

Am 18. Juli startete die Closed Beta von Destiny 2 für Vorbesteller und andere ausgewählte Accounts. Allerdings gab's offenbar einen Fan, der so heiß auf den Start der Beta war, dass am Wochenende davor sage und schreibe 500 Login-Versuche zum Beta-Client unternommen hat. Destinys Game Director Luke Smith kommentiert das anerkennend bei Twitter:

Link zum Twitter-Inhalt

Wenn der begeisterte Fan den ganzen Login-Prozess nicht ähnlich automatisiert hat wie Homer Simpson mit seinem Typing Bird (das war die Folge, wo er im Home Office dick wird), dann steckt da wirklich außerordentliche Passion dahinter. Okay, und eine Prise Kauzigkeit, schließlich war abzusehen, dass der Login nicht funktionieren würde. Derlei Fan-Kultur findet man sonst nur in den Camps vor dem Apple-Shop, wenn ein neues iPhone erscheint.

Die Beta von Destiny 2: Alle Infos zu Spielumfang, Startzeit und Inhalten
Neue Klassen in Destiny 2?Unser Guide zu den Subklassen
Gameplay-Einblicke: Diese Videos illustrieren Maps, Story und Subklassen von Destiny 2

Beta von Destiny 2 - Video-Guide: Wie kommt man rein, welche Inhalte gibt es? Video starten 4:43 Beta von Destiny 2 - Video-Guide: Wie kommt man rein, welche Inhalte gibt es?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.