Destiny - Bungie schließt PC-Version nach wie vor nicht aus

Der Shooter Destiny wird zunächst ausschließlich für Konsolen erscheinen. Allerdings schließt der Entwickler Bungie eine spätere Umsetzung für den PC nicht gänzlich aus.

von Andre Linken,
29.04.2014 08:21 Uhr

Bungie schließt eine PC-Version des Shooters Destiny für die Zukunft nicht grundsätzlich aus.Bungie schließt eine PC-Version des Shooters Destiny für die Zukunft nicht grundsätzlich aus.

Der Shooter Destiny wird am 9. September 2014 für die Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen. Eine Veröffentlichung für den PC steht derzeit nicht auf dem Plan, ist allerdings für die Zukunft nicht gänzlich ausgeschlossen.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Eurogamer mit dem leitenden Designer Lars Bakken hervor. Unter anderem widersprach er dabei der Theorie, dass eine Umsetzung für den PC angeblich nicht viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen würde.

»Die Wahrheit ist, dass es nicht so einfach ist. Ich wünschte, dass es so einfach wäre. Es ist sehr kompliziert. Das bedeutet nicht, dass es in der Zukunft nicht doch noch geschehen wird. Es bedeutet nur, dass es zum aktuellen Zeitpunkt nicht geschehen wird. (...)

Die Konsolen-SKUs sind uns sehr wichtig - darauf liegt derzeit unser Fokus. Wir machen das alles intern bei uns in Eigenregie. Das ist ein riesiges Unterfangen. Das ist nichts, was wir jemals zuvor gemacht haben.«

Demnach liegt eine PC-Version von Destiny also noch immer im Bereich des Möglichen. Allerdings dürfte ein Release noch im Jahr 2014 so gut wie ausgeschlossen sein.

» Die aktuelle Vorschau von Destiny auf GamePro.de lesen

Gameplay-Video von Destiny 0:35 Gameplay-Video von Destiny

Destiny - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen