Destiny - Project Tiger: Inoffizieller 2D-Sidescroller als PC-Download

Ein Destiny-Fan mit ausgeprägten Fähigkeiten in Game-Design und Programmierung hat innerhalb weniger Monate eine spielbare Machbarkeitsstudio zu einem 2D-Sidescroller im Destiny-Universum auf die Beine gestellt. Nun gibt es das Projekt als kostenlosen Download.

von Tobias Ritter,
14.07.2016 10:04 Uhr

Bisher macht Bungie noch keine Anstalten, sein Shooter-MMO Destiny auch auf dem PC anzubieten. Zuletzt hieß es zwar, dass man immer wieder schauen werden, auf welchen weiteren Plattformen das Spiel Sinn machen könne. Konkrete Neuigkeiten zu einer PC-Portierung gab es jedoch eine ganze Weile nicht.

Der Programmierer und Game-Designer Brenton Whitwell hat deshalb zumindest eine kleine inoffizielle Alternative erschaffen: Project Tiger. Dabei handelt es sich um einen 2D-Sidescroller, der seit einigen Tagen zum kostenlosen Download bereit steht.

Whitwell hat eigenen Angaben zufolge ein paar Monate an der Fertigstellung des Projekts gesessen. Es soll eine Hommage an Destiny sein und zu den Feierlichkeiten rund um den Bungie-Day beitragen. Entsprechend knapp fällt auch der Umfang aus: Project Tiger ist lediglich eine wenige Minuten lange Machbarkeitsstudie und kein vollwertiges Spiel.

Destiny ist seit September 2014 für die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3 und die Xbox 360 verfügbar. Forderungen nach einem PC-Ableger gab es seitdem immer wieder. Bisher blieben die jedoch unerfüllt.

Mehr zum Thema: Bungie äußert sich zu möglicher PC-Version

Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht? 20:38 Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht?

Destiny: The Taken King - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen