Deus Ex: Human Revolution - PC-Version von externem Entwickler

Während die Konsolenfassungen von Deus Ex: Human Revolution bei Eidos Montreal entstehen, übernimmt die PC-Portierung das niederländische Studio Nixxen Software.

von Christian Fritz Schneider,
24.03.2011 08:59 Uhr

Eidos Montreal war scheinbar zufrieden mit der bisherigen Arbeit des Entwickler-Studios Nixxen Software, denn nach Kane & Lynch 2: Dog Days und Lara Croft and the Guardian of Light wird die niederländische Firma auch das Action-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution für den PC umsetzten. Bei Eidos Montreal, wo die Xbox 360- und Playstation 3-Version des Spiels entsteht, werden aber weiterhin alle Designentscheidungen getroffen. Zudem arbeiten die Teams eng zusammen, um Feedback auszutauschen und sicher zu stellen, dass bei allen Fassungen die Qualität gleichwertig ist. Wie die englischsprachige Webseite Shacknews berichtet, habe Eidos sich für diese Zusammenarbeit entschlossen, weil die Firma schlicht nicht die Ressourcen hat, um alle drei Versionen zeitgleich zu entwickeln und auf dem gleichen Stand zu halten. Zudem können beide Firmen auf eine lange gemeinsame Partnerschaft zurückblicken, die bis zum Actionspiel Legacy of Kain: Soul Reaver reicht.

Deus Ex: Human Revolution - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen