Seite 3: Deus Ex: Human Revolution - Rätsel und Bosskämpfe gelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Muttergefühle und die Übertragung

Direkt neben Tim finden sie den Punk S3 und Detectiv Chase. Dieser erzählt uns, dass bei den Ermittlungen wohl nicht alles ganz koscher lief, weshalb wir in das Polizeirevier müssen. Das trifft sich gut, da wir für unseren Hauptauftrag eh dahin müssen. Wir wählen die direkte Art und marschieren in das Polizeigebäude. Dort können wir in der Lobby Wagner ansprechen, der aber nicht wirklich kooperativ ist. Allerdings hat Captain Penns Büro ein paar Informationen für uns.

Am Schalter sollten wir allerdings noch Haas anreden, denn nur durch ihn kommen wir in die für die Hauptmission wichtige Leichenhalle. Sprechen sie ihn von seiner Schuld frei und agieren sie mit Verständnis, dann wird er sie durchlassen. Bevor wir den Toten im Keller einen Besuch abstatten, gehen wir in das Büro von Penn. Am PC müssen sie mal wieder hacken, dann erhalten sie die gefragten Informationen. Nun geht es die Treppe zum Detective Office hoch. Halten sie sich rechts und gehen sie zum Lüftungsschacht; nun müssen sie nur noch in das Büro schleichen. Hacken sie den PC und sie erhalten die notwendigen Infos. Unser nächster Weg führt zurück in die Lobby. Nun ist das Großmaul plötzlich ganz kleinlaut.

Haben wir das abgefrühstückt, machen wir gleich noch einen Abstecher in den Leichenkeller. Dafür geht es direkt nach unten, wo sie erst einmal der Markierung folgen. Unterwegs stolpern sie über ein paar Spinde, die sie leerräumen. Nach dem Gespräch mit dem Gerichtsmediziner untersuchen sie die Leiche und nehmen den Hacker-Gehirnchip mit. Nun führt uns unser Weg wieder nach draußen auf die Straßen. Dort gehen sie gleich nach rechts und stellen die beiden Container vor den Zaun. Gehen sie wieder zur Straße zurück und anschließend erneut nach rechts, wo sie ebenfalls den Container mitnehmen. Mit den Drei bauen sie sich nun eine Art Treppe, wodurch sie über den Zaun springen und zum Lager gelangen. Der Code für das Tor ist 4891.

Im Lager gibt es einige interessante Berichte, die man sich durchlesen kann – unter anderem auch den Autopsiebericht von Megan Reed. Für das Tastenfeld brauchen sie einen Hacker-Skill von drei, geht dabei direkt auf den Tracingalarm. Als Belohnung gibt es einen Armreif und die Labornotizen von Megan. Über die Feuerleiter, für welche sie eine Kiste brauchen, kommen sie wieder vom Hinterhof raus und in das Polizeigebäude rein, welches wir aber auf schnellstem Wege verlassen. Folgen sie der Markierung S3 bzw. M5; dort wartet Reeds Mutter. Haben sie ihr ein bisschen Trost gespendet, geht es per Fahrstuhl in ihre Suite.

Am Computer können sie den Hackerchip benutzen und die Story vorantreiben.

Besuch in der Limb-Klinik

Als nächstes empfehlen wir, zunächst Marcovic einen Besuch abzustatten. Dafür geht es einmal quer durch die Stadt zur LIMB-Klinik. Von ihr bekommen wir ein Praxis-Kit, wodurch sie einen weiteren Skill-Punkt erhalten.

Stimmen aus der Dunkelheit

Aufgrund der örtlichen Nähe gehen wir auch der kryptischen Nachricht nach. Das kann natürlich nur einer sein: Zeke. Das PDA, welches er uns gibt, enthält erste Infos zu den Hintermännern des Anschlags und wichtige Codes.

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.