Seite 5: Deus Ex: Human Revolution - Rätsel und Bosskämpfe gelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jagd auf den Hacker, Bargeflüster und Faridahs Rache

Gehen sie die Treppe vom Landeplatz hinab und betreten sie dann den Youzhao Bezirk. Sie können das Penthouse nicht auf dem einfachen Weg betreten. Gehen sie deshalb ein Stück zurück zu der Leiter, an der sie vorbeigekommen sind. Dort klettern sie hinauf und springen auf den Kasten der Klimaanlage. Von dort aus geht’s weiter an die nächste Leiter. Oben angekommen müssen sie eine Tür hacken.

Schlagen sie ein Loch in die Wand und schalten sie anschließend die beiden Wachen auf dem Dach lautlos aus. Dann betreten sie auf der anderen Seite des Daches das Gebäude und nehmen den Fahrstuhl nach oben. Nehmen sie den Snackautomaten zur Seite und klettern sie durch den Lüftungsschacht. Im Penthouse gibt es einige Feinde auszuschalten. Mit dem richtigen Timing klappt das lautlos, ansonsten helfen auch Schusswaffen. Dann kommen allerdings noch zwei Feinde die Treppe hinauf.

Haben sie diese ebenfalls ausgeschaltet, gehen sie an den Computer, der sich hinter dem Loch in der Wand befindet. Mit den Informationen aus den Mails machen sie sich zu einem Nachtclub in der Nähe auf. Verlassen sie das Gebäude auf dem gleichen Weg, über den sie hineingenommen sind, um keinen weiteren Wachen zu begegnen. Danach begeben sie sich zum Party-Tempel. Dort angekommen bezahlen sie schnell die 1000 Credits und betreten den Laden. Reden sie drinnen als erstes mit dem Barmann. Fragen sie ihn nach Tong und gehen dann hinter der Bar die Treppe hinauf, um mit dem Manager zu sprechen. Besänftigen sie ihn und treffen sie sich dann mit ihm unten im Büro.

Tong Si Shung gibt den Auftrag, van Bruggen in den Alice Garden Pods zu finden. Folgen sie nun also der Navigation und lassen sie sich vom Rauswerfer aufhalten. Bobby Bao hat Redebedarf über ein „lukratives Geschäft“. Sein kleines Problem ist eine Frau, die Tong eine Menge Geld schuldet, eine Maklerin. Adam soll sie aufspüren, was er mit einem Hackangriff auf drei Relais erreicht.

Begeben sie sich zum ersten Relais auf dem Dach – speichern sie zur Sicherheit vorher. Deaktivieren sie das erste Relais und gehen dann zum nahegelegenen anderen auf dem Nachbardach. Passen sie auf, es nicht direkt anzusteuern, weil ein fieses Loch in den Abgrund führt. Deaktivieren sie auch dieses. Finden sie den Weg auf dem Dach, wo man zu Beginn in das Apartment hineingelangt ist. Dort befindet sich das letzte Relais, wo sie die gesicherte Leitung knacken.

Bobby kann sie nun lokalisieren und führt sie ins Gebäude gegenüber, dem eben noch belagerten Dach. Die Navigation leitet zum Fahrstuhl, der geradewegs zur Maklerin führt. Wir entschließen uns letztlich, ihr zu helfen. Wir müssen mit Tongs Leuten reden und sie davon überzeugen, dass Jaya schuldenfrei ist. Es geht zurück in die Bar zur Unterhaltung mit Bobby. Wir bezahlen ihre Schulden und bekommen dafür ein Praxis-Kit. Dann geht es wieder hinaus auf die nächtliche Straße und zu Alice Garden. Dort reden wir mit Malik und nehmen an.

Wir sind oben den ersten blauen Punkt abgelaufen, da gab es aber nur ein PDA – danach zum Nächsten. In der Klinik sprechen sie Mr. X hinter der Scheibe an. Wurde das Gespräch geführt, müssen sie wieder raus, die Treppe runter und dann links. Dort wartet ihre Kontaktperson. Wenn sie clever sind, nehmen sie ihr erst die Akte ab und verzichten darauf, ihn zu bezahlen. Danach führt uns die Reise in das Apartment. Unterwegs treiben wir aufgrund der örtlichen Nähe aber die Hauptstory voran. Folgen sie dafür der Markierung.

Nach einigen Treppen finden wir van Bruggen in seiner Schlafkabine. Nach dem informativen Gespräch geht es zurück in den anderen Stadtteil. Praktischer Weise befinden sich beide Aufgaben nun in derselben Richtung. Wir machen aber erst den Hauptstrang. In dem Nachtclub müssen wir in Level 4 und dort mal wieder eine Tür hacken. Sobald sie die Smartcard aufgenommen haben, stürmen zwei Wachen in den Raum. Folgen sie den Anweisungen und verlassen sie dann das Gebäude.

Genau der richtige Zeitpunkt, um den Nebenauftrag Faridahs Rache weiterzuführen. Dafür müssen sie über das Dach. In der Wohnung folgen sie einfach den Markierungen. Die nötigen Infos gibt es natürlich auf seinem Rechner. Auf seinem Anrufbeantworter finden sie zudem auch die nötige Notiz, wo sich Lee befindet. Als nächstes finden wir eine antike Uhr auf der Komode, welches die Mordwaffe ist. Der Baseballschläger an der Tür ist der letzte Hinweis. Genug gesammelt; der nächste Gang führt sie direkt in den Club, wo wir Lee antreffen. Wir nehmen ihn natürlich richtig in die Mangel und kommen so an das Geständnis. Hacken sie sich danach auf derselben Etage in das Terminal. Treffen sie sich nun mit Malik vor dem Hive und genießen sie die Show.

Ist das abgeschlossen, können wir die Story vorantreiben. Folgen sie dafür der Markierung. Van Bruggen hat die Aufgabe zu unserem Gefallen erledigt, deswegen drücken wir ihm auch unsere Pistole in die Hand.

Zutritt zu Tai Yong Medical verschaffen

Wir versuchen es erst einmal ohne Waffengewalt. Schleichen sie sich dazu rechts vorbei und dann die Treppe runter. Dort ist eine Wache, die sie leise ausschalten. Weiter unten sind zwei weitere Soldaten, die sie abpassen. Ganz unten führt der Weg durch die Waschräume; ganz ohne Gewalt kommen sie allerdings nicht da raus. Bei den Duschen sehen sie auf der rechten Seite eine Mine, die sie lieber abschießen. Anstatt durch das Stromfeld zu laufen, springen wir lieber rechts durch die Kisten und jagen die Minen mit eben jenen in die Luft.

Nun sollten sie sich ein bisschen beeilen, denn die Aktion sorgt für Aufmerksamkeit. Nach dem länglichen Flur verstecken sie sich gleich hinter der Kiste. Lassen sie den Soldaten mit der großen Waffe auf sie zu laufen - um ihn dann hinterrücks zu töten. Ist diese Passage geschafft, verlassen sie endlich das Gebäude. Gehen sie nun zum nächsten Missionspunkt und fahren sie mit der U-Bahn. Beenden sie vorher aber unbedingt ihre Nebenaufträge, denn diese werden abgebrochen, sobald sie einsteigen.

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.