Seite 6: Deus Ex: Human Revolution - Rätsel und Bosskämpfe gelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beweisaufnahme

Gehen sie durch die Tür und hacken sie die nächste. Natürlich helfen wir dem Typen im Giftgasanzug. Die Schiebetür zu ihrer Rechten hacken sie ebenfalls, aber Vorsicht: Versagen sie, wird der Alarm aktiviert, der einige Wachen auf den Plan ruft. Als Belohnung für das Schließen des Ventils gibt es einige Erfahrungspunkte, die wir gerne mitnehmen. Folgen sie nun wieder dem Marker.

In dem Büro hacken wir erst einmal die Einheit auf dem Schreibtisch. Nun geht es links durch die Glastür und oben über die Hängebrücke, wo wir ein paar Items finden. Das PDA hält einen Zugangscode für sie bereit. Zurück im Büro geht es auf der anderen Seite die Treppe runter. Der folgende Abschnitt verlangt ein bisschen Feingefühl, denn sie dürfen sich nicht erwischen lassen. Haben sie die erste Brücke passiert, finden sie rechts einen Lüftungsschacht, der die ganze Sache erheblich vereinfacht.

Werfen sie nun einen Blick links durch die Tür, ob die Luft rein ist. Hacken sie dort bloß nicht den Computer, ansonsten werden sie auf jeden Fall erwischt. Warten sie bis die zweite Wache den Raum verlassen hat, dann erledigt man schnell den Typen. Aber beeilen sie sich; sein Kollege ist schnell zurück. Ziehen sie die Leiche hinter die Abdeckung und warten sie auf den nächsten. Mit ihm wiederholen wir den Vorgang. Sollten sie zwischendurch erwischt werden, nehmen sie einfach die Beine in die Hand und laufen sie zum nächsten Punkt; das kann gelingen.

Sind sie durch die Schiebetür, finden sie die Tür für ihren Code (7934). Allerdings erhalten sie hier nur ein bisschen Munition – nichts Atemberaubendes. Mit dem Fahrstuhl gelangen sie dann zum Pangu. Dort oben versperrt ihnen ein Stromkabel das Vorankommen. Hacken sie den Käfig vorne rechts und deaktivieren sie den Strom. Im folgenden Raum wird ein bisschen gepuzzelt: Sie müssen links das Regal hochklettern. Nehmen sie sich dafür eine Kiste und stellen sie diese rechts hin. Nun arbeiten sie sich mit ein paar Sprüngen und Kartons, die beseitigt werden müssen, nach oben zur nächsten Ebene.

Klettern sie nun die Leiter hoch und gehen sie in den nächsten Raum. Wenn sie das Ikarus-Kit haben, packen sie sich den weißen Container neben der Arbeitsfläche und entfernt diesen. Die Kiste vor ihnen schnappen wir uns und gehen nach rechts zur Lüftung, wo wir nun ganz bequem einsteigen können.

Achten sie darauf, ihre Waffe wegzustecken. Folgen sie dem Flur und laufen sie bis zum Sicherheitsmann, der sie anquatscht – dann rechts und noch einmal rechts in den nächsten Raum. Dort finden sie weiter oben einen Luftschacht, welchen sie durch die Kisten erreichen. Im angrenzenden Büro finden sie den gebrauchten Sicherheitspass. Aber Vorsicht, lassen sie sich beim Einstecken nicht erwischen. Es ist an dieser Stelle ganz nützlich, wenn man sich unsichtbar machen kann. So kommt man nicht nur ganz bequem an der Wache vorbei sondern kann sich im folgenden Komplex auch frei bewegen, was die ganze Sache deutlich vereinfacht.

Folgen sie nun dem Weg bis zu dem Wachmann, der ihnen mal wieder den Weg versperrt. Versuchen sie es mit Überredungskünsten: Da er ein Beta-Typ ist, bietet sich „Betörung“ an. So kommen wir an gute Tipps, wie wir es in den abgeriegelten Bereich schaffen. Rechts von ihm, weiter unten, ist eine Laserschranke. Die können sie hacken oder von der Wache öffnen lassen. Sind sie in diesem Abschnitt, dürfen sie sich nicht erwischen lassen. Deshalb sollten sie das „Problem“ schnell erledigen. Sie laufen den Flur entlang und weichen mit ein bisschen Timing den Wachen aus. Bei der nächsten Abzweigung gehen sie nach links und anschließend gleich rechts zu der grünen Tür, welche über ein Sicherheitslevel von 4 verfügt.

Im Raum mit den Lasern gehen sie geduckt hinter die Kiste gleich links. So arbeiten sie sich Schritt für Schritt vor – bis zur Kiste ganz rechts. Sie halten sich weiterhin rechts und laufen bis zur Tafel. Der Laser vor der Abstellkammer hat einen Wackelkontakt – warten sie einfach bis er ausgeht. Daraufhin schleichen sie rein und betreten den Lüftungsschacht. Im anschließenden Raum ist Vorsicht geboten; die Gefahr entdeckt zu werden, ist ziemlich groß.

Steigen sie durch die Lüftung hinter der Kiste und gehen sie langsam in das Büro. Dort schalten sie die Wache auf dem Stuhl lautlos aus. Sie hacken den Computer und stellen den Roboter auf „Gegner“, dann wird er auf ihrer Seite sein. Machen Sie dann die beiden anderen Wachen im Raum unschädlich und hacken sie anschließend das System an der Wand. Damit lassen sich die Laser im Raum ausschalten. Dann betreten sie in Ruhe den Fahrstuhl. Achten sie aber darauf, nicht von der Kamera entdeckt zu werden.

Der Hort des Drachen

Gehen sie durch die Tür und passen sie auf, dass sie nicht von den Lasern getroffen werden. Diese stellen allerdings kaum eine Gefahr dar. Schleichen sie sich auf die rechte Seite des nächsten Raumes und hacken sie sich in die Tür. Innen steht ein Rechner, mit dem sie wieder einen Roboter auf ihre Seite holen sollten. Mit dem richtigen Timing schalten sie anschließend die beiden Wachen lautlos aus und laufen dann gemütlich zum Fahrstuhl. Gehen sie zu der Dame und genießen sie die Zwischensequenz.

Der Alarm wurde ausgelöst und sie müssen aus dem Penthouse fliehen. Allerdings lassen sich die Wachen kaum umgehen. Stellen sie sich als erstes hinter die Wand zur rechten Seite der Tür, hinter der sich die Frau aus dem Gespräch verbarrikadiert hat. Waten sie, bis die erste Wache von der linken Seite aus an ihnen vorbeiläuft und schalten sie sie lautlos aus. Danach laufen sie nach links zur Wand an der Treppe und warten sie da auf die zweite Wache. Dann zurück zur rechten Treppe und den dritten Kerl ausschalten.

Jetzt können sie die restlichen Soldaten überrumpeln: Machen sie oben ordentlich Krach. Währenddessen schalten sie den letzten Mann auf dieser Etage aus. Dadurch kommen die anderen Wachen nach oben gerannt. Nutzen sie diese Gelegenheit und gehen sie durch den Luftschacht in der rechten Wand die Leiter hinab, unten wieder hinaus und direkt zum Fahrstuhl. Das erspart ihnen einiges an Arbeit.

Im Hangar nehmen sie die Treppe nach oben. Passen sie auf, nicht von den Mechs gesehen zu werden. Oben angekommen geht es in den Raum 01. Dort hacken sie den Computer und ziehen somit die Mechs auf ihre Seiten. Öffnen sie dann die Hangartür und gehen sie zum Flieger.

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.