Seite 7: Deus Ex: Human Revolution - Rätsel und Bosskämpfe gelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unterhaltung mit Eliza Cassan

Leider haben wir keine Zeit, uns die schöne Skyline von Montreal länger anzuschauen sondern gehen gleich zu Eliza. Dafür folgen sie erst einmal der Markierung. Nach der kleinen Cutscene nehmen wir den Kopierer aus dem Gang und gehen rechts in das Büro, wo sich ein Luftschacht befindet. Dort gehen wir hoch und warten das Gespräch der Wachen ab. Wenn beide weg sind, gehen wir gleich links an den Schreibtischen längs. Im Anschluss geht es an der Brüstung weiter auf die andere Seite, wo wir in einen Flur gelangen. Im Raum unten sind wieder zwei Wachen. Warten sie bis der vordere wegschaut und schleichen sie dann nach rechts zum Fahrstuhl. Mit ein bisschen Timing und Vorsicht ist das Ganze kein Problem.

Hacken sie sich durch die Tür und gehen sie oben in den Schneideraum. Dort ist eine weitere Tür, durch die sie in ein großes Büro kommen. Versuchen sie zuerst die beiden Wachen zu töten. Sollten sie entdeckt werden, ist das kein großes Problem. In dem Terrain können sie mit den Gegnern leicht Katz und Maus spielen. Suchen sie sich dazu einfach ein ruhiges Fleckchen und warten sie, bis die Gegner aufhören, aktiv nach ihnen zu suchen. Am besten schalten sie einen nach dem anderen aus und gehen sie anschließend zur Markierung. Achten sie aber darauf, dass sie nicht in die Schusslinie des Turms geraten. Dort angekommen müssen sie mal wieder eine Tür hacken.

Vorsicht: Unten stehen gleich zwei Soldaten, die sich tarnen können. Aus dem Weg geräumt, machen diese aber keine Probleme mehr. Von einem der beiden erhalten sie übrigens ein PDA mit einem Zugangscode. Danach halten wir uns links und kommen in einen Raum mit Wachen. Räumen sie die beiden aus dem Weg, damit sie die Seilbahn rufen können. Sobald sie das machen, kommen einige Soldaten auf sie zu – suchen sie also einen sicheren Unterschlupf, beispielsweise unter der Treppe. Dort tanken sie wieder Leben auf. Ist die Kabine da, schalten sie am besten den Tarnmodus an und springen rein!

Wieder aus der Seilbahn raus entscheiden wir uns links für den Weg durch die Wand und nehmen den Luftschacht direkt vor uns. So kommen wir dem Ziel schon beachtlich näher. Wir steigen auf der rechten Seite aus dem ersten Ausgang des Luftschachts und schalten die Wache in dem Büro auf der rechten Seite aus. Benutzen sie den Computer und schalten sie dann die Kameras aus. Nehmen sie dann die Tür auf der anderen Seite und machen sie den patrouillierenden Soldaten platt. Sie gehen die Treppe zur Waffenkammer hinauf, achten dabei allerdings auf die Kamera. Das Passwort für den Computer ist „titom“. Dort deaktivieren sie eine weitere Kamera und ziehen wiederum einen Roboter auf ihre Seite.

Gehen sie durch die Tür und hacken sie den hinteren Computer. Dort schalten sie wieder eine Kamera aus und übernehmen einen weiteren Roboter. Dieser rastet aus und ballert die Wachen über den Haufen. Danach laufen sie in aller Ruhe zum Ziel. Weiter geht’s die Treppe hinunter und auf der rechten Seite in den Wachraum. Hier schalten sie erneut eine Wache lautlos aus. An dem Computer in dem Serverraum kann man Kameras ausschalten und Roboter freundlich sinnen. Dann laufen sie zum Ziel, hacken noch eine Tür und gehen am besten noch in die Waffenkammer, um sich mit Munition auszurüsten. Wenn sie anschließend durch die nächste Tür gehen, sehen sie eine Sequenz.

Nun stehen sie vor dem zweiten Boss. Die Dame macht sich immer wieder mal unsichtbar und rennt dann auf sie zu, um Granaten zu werfen. Stellen sie sich an die Ecke vor einen Server und warten sie auf sie. Sobald sie vor ihnen steht und die Bomben explodieren, wird der Server zerstört. Die Folge: Die Dame steht unter Strom. Rennen sie schnell aus dem Stromfeld heraus und schießen sie auf sie. Ansonsten ist der P.E.P.S. eine gute Alternative, um die gute Frau niederzustrecken. Danach geht es hinaus zum Hubschrauberlandeplatz.

Sarif zur Rede stellen

Gehen sie in den Fahrstuhl und fahren sie damit zur Etage ihres Apartments. Dort wartet eine weitere Zwischensequenz auf.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.