Devil's Third Online - Free2Play-Release für den PC

Valhalla Game Studios hat angekündigt, eine PC-Version des kommenden Devil's Third veröffentlichen zu wollen. Die beschränkt sich jedoch auf den Online-Part und wird als Free2Play-Titel vermarktet.

von Tobias Ritter,
21.07.2015 14:35 Uhr

Devil's Third erscheint als Devil's Third Online für den PC. Allerdings ohne Solo-Kampagne, dafür aber mit Free2Play-Konzept.Devil's Third erscheint als Devil's Third Online für den PC. Allerdings ohne Solo-Kampagne, dafür aber mit Free2Play-Konzept.

Im Juni 2014 gab der zuständige Game-Designer Tomonobu Itagaki vom Entwicklerstudio Valhalla Games noch eine Einstellung der eigentlich für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 geplanten Ableger von Devil's Third bekannt. Grund war damals die Pleite des zunächst verantwortlichen Publishers THQ, der wenig später durch Nintendo abgelöst wurde.

Doch so Wii-U-Exklusiv, wie damals angekündigt, ist das Spiel keineswegs: Etwas überraschend haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass es eine exklusiv für den PC erscheinende Free2Play-Edition namens Devil's Third Online geben wird.

Das als Service deklarierte Projekt soll im September 2015 in Japan, Europa und den USA starten und soll durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern an die jeweiligen regionalen Märkte angepasst werden. Es darf davon auszugehen sein, dass es nach der ursprünglichen Veröffentlichung diverse DLC-Erweiterungen geben wird.

Details zu den Spielinhalten und den regionalen Besonderheiten plant Valhalla Games in Kürze bekannt zu geben. Eines ist aber jetzt schon klar: Der Story-Modus bleibt der Wii U vorbehalten und wird nicht in die PC-Version integriert.

Devil's Third - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.