Dex - Kickstarter-Aktion des Rollenspiels erfolgreich, Release bei Steam geplant

Die Kickstarter-Aktion des Rollenspiels Dex ist bereits 16 Tage vor dem Ende erfolgreich. Außerdem wollen die Entwickler von Dreadlocks das Spiel via Steam Greenlight auf Steam veröffentlichen.

von Andre Linken,
26.11.2013 16:31 Uhr

Dex hat sein Kickstarter-Ziel bereits erreicht.Dex hat sein Kickstarter-Ziel bereits erreicht.

Bereits 16 Tage vor ihrem Ende ist die Kickstarter-Aktion für das Rollenspiel Dex erfolgreich. Der Entwickler Dreadlocks hatte für die Fertigstellung des Spiels 14.000 britische Pfund veranschlagt - derzeit steht der Zähler schon bei 16.170 Pfund. Die Aktion läuft noch bis zum 12. Dezember 2013.

Es bleibt demnach genügend Zeit, um das ein oder andere Strech-Goal zu erreichen. Sollten beispielsweise 28.000 britische Pfund via Kickstarter zusammenkommen, soll Dex auch für die Wii U erscheinen. Bei 60.000 Pfund ist sogar eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 und Xbox One geplant. Eine Übersetzung in deutsche Sprache wird es schon ab 36.000 Pfund geben.

Außerdem hat Dreadlocks das Rollenspiel Dex auch bei Steam Greenlight eingereicht. Somit haben die Benutzer dort jetzt die Möglichkeit darüber abzustimmen, ob das Spiel nach seiner Fertigstellung auch via Steam erhältlich sein wird - oder eben nicht.

Dex ist ein seitlich scrollendes Rollenspiel mit Cyberpunk-Szenario von dem Entwickler Dreadlocks. Das Finanzierung wurde mithilfe einer Kickstarter-Aktion ermöglicht. Der Spieler muss durch die Straßen von Harbor Prime streifen und einer rätselhaften KI auf die Spur kommen. Für nahezu jede Problemstellung im Spiel wird es mehrere Lösungsansätze geben. Die Charakterentwicklung reicht vom brachialen Kämpfer bis hin zum eleganten Assassinen

Dex - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...