Diablo 3 - Beta im dritten Quartal, Blizzard arbeitet an 2011-Release

Blizzard-Chef Mike Morhaime hat offiziell die Beta zu Diablo 3 angekündigt. Die öffentliche Testphase soll im dritten Quartal 2011 starten.

von Martin Le,
09.05.2011 23:19 Uhr

Die öffentliche Diablo 3-Beta startet im dritten Quartal 2011.Die öffentliche Diablo 3-Beta startet im dritten Quartal 2011.

Wie versprochen hat Blizzard-Chef Mike Morhaime heute beim Conference Call zu den aktuellen Geschäftszahlen von Activision Blizzard neue Details zur geplanten Beta von Diablo 3 bekannt gegeben. Leider wurden damit auch die Hoffnung vieler Fans auf ein baldigen Start der Testphase enttäuscht. So wird Diablo 3 erst jetzt intern mit einem größeren Spielerkreis getestet, bevor im dritten Quartal 2011 (1. Juli - 30. September) dann ein öffentlicher Beta-Test folgen soll.

Beim Release-Termin sei weiterhin keine definitive Aussage möglich, die Entwickler würden aber im Moment noch sehr hart für einen Release im aktuellen Jahr arbeiten. Damit widerspricht Morhaime auch dem Activision Blizzard-Finanzchef Thomas Tippl, der kein Blizzard-Spiel mehr für 2011 erwartet – dafür aber mit mindestens zwei Titeln in 2012 rechnet.

Um den Verkauf von Beta-Keys und auch den zahlreichen Betrugsversuchen entgegen zu wirken, wird Blizzard bei der Diablo 3-Beta auf herkömmliche Einladungen verzichten. Abseits von speziellen Promotion-Aktionen, werden zugelassene Battle.net-Accounts nur noch direkt von Blizzard freigeschaltet und die Beta-Daten im Konto hinterlegt. Der Zugang ist somit fest an den Benutzer gebunden.

Diablo 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.