Diablo 3 - Blizzard fordert Rechte an spanischer Domain

Gibt es demnächst erste offizielle Informationen zu Diablo 3? Der deutschen Fanseite Diablo-3.net zufolge hat Blizzard Anspruch auf die spanische URL www.DiabloIII.es angemeldet. Im Moment befindet sich dort noch ein privates Fanblog.

von Martin Le,
25.03.2008 10:55 Uhr

Gibt es demnächst erste offizielle Informationen zu Diablo 3? Der deutschen Fanseite Diablo-3.net zufolge hat Blizzard Anspruch auf die spanische URL www.DiabloIII.es angemeldet. Im Moment befindet sich dort noch ein privates Fanblog. Der zuständige Administrator, Gayardos, hat aber nach eigener Aussage vor zwei Wochen ein Schreiben von Blizzards Anwälten erhalten, in dem Rechte an der Domain eingefordert werden. Über das weitere Vorgehen hat der Webmaster noch nicht entschieden.

Da Diablo ein eingetragenes Warenzeichen ist, wird es der Spanier im Zweifelsfall aber schwer haben, gegen den Spielekonzern zu bestehen. Fans könnten zumindest auf bevorstehende Informationen zu Diablo 3 hoffen. Wozu sollte sich Blizzard sonst die Domain sichern wollen?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...