Seite 2: Diablo 3 - Entbehrliche Arenen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Belohnungen für Solo-Helden

In den Arena-Scharmützeln von Diablo 3 treten übrigens keine speziellen PvP-Helden an, sondern ganz normale Singleplayer-/Koop-Helden. Die können in der Spielwelt einfach eine Arena betreten – und los geht‘s. Dabei dürften auch keine allzu langen Ladezeiten entstehen, weil die Spieler wie bei Starcraft 2 sowieso immer mit dem Battlenet verbunden sind.

Es könnte allerdings durchaus sein, dass man vor jedem PvP-Kampf seine Talentpunkte umverteilen, also »respeccen« muss – was recht nervig wäre. Es gibt nämlich Fähigkeiten, die im Solo- oder Koop-Spiel eher sinnlos, in Multiplayer-Gefechten hingegen ausgesprochen wichtig sind.

Der »Ancient Spear« des Barbaren ist das perfekte Beispiel: Im Kampf gegen die Höllenscharen bringt es wenig, ein einzelnes Monster zu sich zu ziehen. Im PvP-Kampf hingegen kann die Harpune Leben retten. Beziehungsweise beenden, und zwar sehr schnell.

Welche Belohnungen die PvP-Gefechte bringen, steht allerdings noch nicht fest. Auf der offiziellen Diablo 3-Website erwähnt Blizzard spezielle PvP-Titeln und -Erfolgen. Im gleichen Atemzug verspricht Blizzard, dass das Battlenet stets nur gleichwertige Gegner gegeneinander antreten lässt. Was aus bereits erwähnten Gründen sehr, sehr knifflig werden dürfte.

2 von 2


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.