Diablo 3 - Erneuter System-Check deutet auf baldigen Beta-Start hin

Alle Leute, die sich für den Beta-Test des Action-Rollenspiels Diablo 3 angemeldet haben, mussten jetzt den obligatorischen System-Check erneut durchführen. Startet die Beta bald?

Steht der Start des offenen Beta-Tests von Diablo 3 kurz bevor? Steht der Start des offenen Beta-Tests von Diablo 3 kurz bevor?

Dass der Entwickler Blizzard Entertainment noch im Verlauf des dritten Quartals einen externen Beta-Test des Action-Rollenspiels Diablo 3 starten will, ist bereits seit dieser Woche bekannt (wir berichteten). Bisher steht allerdings kein konkreter Termin fest. Doch allem Anschein nach steht der Startschuss dieser »Open Beta« kurz bevor.

Darauf lässt zumindest ein aktuelle Beitrag von Blizzard-Mitarbeiter Zarhym im offiziellen Forum schließen. Dieser erklärte, dass man vor kurzem das sogenannte »System Check«-Programm im Battle.net aktualisiert habe. Mithilfe dieses Tools müssen sämtliche Beta-Bewerber die technischen Details ihres PC-Systems an Blizzard Entertainment schicken. Anhand dieser Daten kann der Entwickler dann aus einem möglichst breiten Spektrium an unterschiedlichen Testpersonen und Testsystemen auswählen.

Beta-Preview zu Diablo 3 Video starten 7:28 Beta-Preview zu Diablo 3

Da diese Prozedur vor einiger Zeit bereit schon mal vorgenommen wurde und jetzt eine Wiederholung stattfindet, scheinen die Vorbereitungen für den Beta-Test in das finale Stadium zu kommen. Einen konkreten Termin lässt sich Blizzard allerdings noch immer nicht entlocken.

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unser ausführliches Special zum Beta-Test von Diablo 3 auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wissenswerten Details - unter auch zum neuen Auktionshaus.

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.