Diablo 3 - Kein Verfallsdatum für inaktive Charaktere vorgesehen

Laut einem Community-Manager bei Blizzard brauchen Spieler keine Angst haben, dass ihre Charaktere im Action-Rollenspiel Diablo 3 nach längerer Abwesendheit gelöscht werden.

von Maximilian Walter,
20.04.2012 18:20 Uhr

Diablo 3: Charaktere werden nicht gelöscht.Diablo 3: Charaktere werden nicht gelöscht.

Zu der guten Nachricht, dass es an diesem Wochenende für alle Spieler möglich sein wird, die Beta des Action-Rollenspiels Diablo 3 zu spielen, legt der Community-Manager Micah Whipple noch eine drauf.

In Diablo 2 wurden Charaktere gelöscht, die in den ersten zehn Spieltagen nicht mindestens zwei Spielstunden angehäuft haben. Danach blieben sie immerhin 90 Tage aktiv, bis Blizzard sie von den Online-Servern nahm. Für den neuen Teil verspricht Whipple nun:

»Im Moment haben wir keine Pläne für Funktionen die Charaktere auslaufen oder löschen lässt. Im Moment gibt es keinerlei Konzepte für inaktive Charaktere in Diablo 3. Ihr könnt jederzeit wieder spielen, wann immer ihr wollt.«

Diablo 3: Trailer zur Klasse Mönch 3:16 Diablo 3: Trailer zur Klasse Mönch

Diablo 3 erscheint in Deutschland am 15. Mai 2012. Unsere letzten Eindrücke aus der Beta gibt es hier.

Diablo 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...