Seite 3: Diablo 3 - Neue Mönch-Klasse auf Blizzcon angespielt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Klassen-FAQ zu Diablo 3

Frage: Welche Charaktere werden in Diablo III enthalten sein?

Antwort: Spieler werden sich einen männlichen oder weiblichen Charakter aus einer von fünf unterschiedlichen Klassen erstellen, wie etwa den Barbaren, den Hexendoktor oder Mönch, die alle jeweils mit vielen verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten aufwarten. Neue Möglichkeiten zur Individualisierung lassen einen noch höheren Grad an Charakter-Spezialisierung zu als frühere Diablo-Titel; Spieler können sich einzigartige Charaktere mit unglaublichen Fähigkeiten erstellen.

F: Was könnt ihr uns über die angekündigten Klassen erzählen?

A: Der Barbar, bereits bekannt aus Diablo II, ist einer der stoischen Wächter von Berg Arreat. Neu ausgerüstet mit mächtigen Fähigkeiten und Tricks, kann dieser Plattenrüstung tragende Wilde schreckliche Waffen schwingen, um die dämonischen Kräfte zu vernichten, die die Welt von Sanktuario bedrohen.

Der furchterregende Hexendoktor stammt von den legendären Umbaru ab und ist vom Stamm der Fünf Hügel. Er ist mit Zaubern und alchemistischen Kräften ausgestattet und kann untote Hunde, Heuschreckenschwärme und Zombiearmeen beschwören; er schleudert feurige Zaubertränke, um jeden Dämon, der töricht genug ist, sich mit den Mächten der Umbaru anzulegen, auszulöschen.

Die Zauberin ist Beherrscherin der Elemente und eine Meisterin der Zeitmanipulation, sie kann die Horden der Brennenden Höllen bekämpfen, indem sie Lichtblitze herabschießen lässt, die die Landschaft erzittern lassen, sie kann explosive arkane Energien kanalisieren und kleine Taschen aus Raum außerhalb des normalen Zeitflusses erschaffen.

Der Mönch ist ein gut trainierter Krieger mit unübertroffener Geschicklichkeit. Gerüstet mit Geschwindigkeit, heiligem Eifer und dem Streben nach körperlicher und spiritueller Perfektion, wird der Mönch zu einer tödlichen Erscheinung in der Hitze der Schlacht. Er schaltet seine Gegner aus mit Bewegungen, die schneller sind, als das Auge erfassen kann, sowie blitzschnellen Schlagkombinationen.

F: Wie ist die Charakterklasse des Mönchs entstanden?

Wir wollten einen weiteren Nahkampfcharakter, der hart zuschlagen kann, dazu aber auch noch schnell ist wie der Blitz, um ein Gegengewicht zur rohen Kraft und Brutalität des Barbaren zu schaffen. Als wir begannen, den Mönch zu entwerfen, wollten wir, dass er sich elegant und flüssig anfühlt, etwa so wie in einem Kampfspiel. Am Ende kam ein heiliger Krieger mit fernöstlichen Kampfkünsten dabei heraus, der über ein einzigartiges Arsenal an Waffen, Techniken für den reinen Faustkampf und ein auf Kombos basierendes Kampfsystem verfügt.

3 von 3


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.