Seite 3: Diablo 3 - Patch 1.03 jetzt live

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Begleiter

Allgemein

-Behobene Fehler
Ein Fehler, durch den das maximale Leben der Begleiter in verschiedenen Teilen der Spieloberfläche mit verschiedenen Werten angegeben wurde, wurde behoben.

Verzauberin

-Fertigkeiten

Massenkontrolle
Radius von 15 auf 8 Meter reduziert.
Hat die Verzauberin auch 'Geschosse reflektieren' erlernt, wird ‘Massenkontrolle’ nicht mehr versehentlich den Spielercharakter verhexen, wenn beide Fertigkeiten aktiviert werden.
Fertigkeit zielt nun wie vorgesehen in allen Situationen auf Feinde.

Bosse

Allgemein

-Die Wegfindung von Bossen wurde verbessert.
-Die Qualität des Gegenstands für den vierten Stapel von ‘Mut der Nephalem’ von Bossen wurde leicht reduziert.

Skelettkönig

-Fertigkeiten
Beschwört jetzt auf den Schwierigkeitsstufen „Hölle” und „Inferno” Skelettbogenschützen.

Der Wärter (Miniboss)

-Allgemein
Verfügt jetzt auch über die Affixe „Schnell” und „Geschmolzen” zusätzlich zu „Aufseher”.
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” gewinnt der Wärter jetzt außerdem das Affix „Schänder”

Schlächter

-Behobene Fehler
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Feuer in den Ecken der Kammer des Leidens doppelt so viel Schaden verursachten wie vorgesehen.

Ghom

-Fertigkeiten
Gaswolke
Der Radius der Gaswolke wurde leicht reduziert.
Der Verlangsamungseffekt wurde entfernt
Der von der Gaswolke beim ersten Betreten der Wolke verursachte Schaden wurde reduziert, aber der durch das Verbleiben in der Wolke erlittene Schaden wurde erhöht.
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” halten Gaswolken nun länger an und entstehen paarweise. Nach vier Minuten entstehen sie schneller.

Maghda
-Behobene Fehler

Staubprojektile können nicht mehr reflektiert werden.

Zoltun Kull

-Allgemein
Zoltun Kull wird auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” nun nach 3 Minuten wütend und benutzt seine Deckeneinsturz-Fähigkeit häufiger und mit weitaus höherem Schaden.

-Fertigkeiten

Deckeneinsturz
Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.

Feuerball
Feuerball-Angriffe bewegen sich nun langsamer.
Die Fertigkeit Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.

Teleport
Kull teleportiert sich jetzt seltener vom Spielercharakter weg und flieht seltener vor ihm.
Kull teleportiert sich nun manchmal zum Spieler.

Belial

-Allgemein
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Belial nun nach 3 Minuten in der letzten Phase wütend und platziert ohne Unterbrechung grüne Pfützen auf der gesamten Plattform der Begegnung.

-Behobene Fehler
Ein Fehler, durch den Belial seinen Atem-Angriff manchmal vom Spielercharakter weg statt auf ihn zu benutzte, wurde behoben.

Belagerungsbrecherbestie

-Allgemein
Der Gesamtschaden wurde reduziert.
Die Belagerungsbrecherbestie ist jetzt immun gegen Verwirrungs- und Betörungseffekte.
Lässt jetzt bei jeder 25%-Lebensmarke eine Heilkugel fallen (also bei 75%, 50% und 25% Leben).
Wird nun nach 4 Minuten wütend.
Erhält auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” jetzt das Affix „Reflektiert Schaden”.

Cydaea

-Fertigkeiten
Jungspinnen
Es fällt Jungspinnen jetzt leichter, den Spielercharakter zu treffen, aber zum Ausgleich wurde ihr Schaden um 20% reduziert.
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” leben Jungspinnen jetzt länger, verteilen sich weiter im Raum und erscheinen (nach Ablauf von 4 Minuten) schneller.

Rakanoth

-Allgemein
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” wird Rakanoth nun nach 3 Minuten weitaus aggressiver.

Izual

-Allgemein

Gesamtleben wurde erhöht.
Die Anzahl der Unterdrücker, die dem Kampf beitreten, wurde von 4 auf 2 reduziert.
Izual wählt nun seltener Begleiter oder Tyrael als Ziel.

-Fertigkeiten
Basisangriffe
Der Schaden der Basisangriffe wurde reduziert.
Verursacht keinen Kälteschaden zusätzlich zu Basisangriffen mehr.

-Ansturm
Der vom Ansturm verursachte Schaden wurde reduziert.
Der Rückstoß wurde entfernt.
Izual stürmt jetzt etwas häufiger an, wählt aber nur Spielercharaktere als Ziel.

-Gefrorene Bomben
Der von gefrorenen Bomben verursachte Schaden wurde reduziert.
Die Bomben explodieren jetzt schneller.
Um den Spielercharakter herum entstehen jetzt nur noch 8 Bomben anstelle von 12.
Bomben entstehen jetzt seltener um Izual selbst herum.

-Frostexplosion
Der von der Frostexplosion verursachte Schaden wurde um 70% reduziert.
Die Dauer des Einfrierens wurde erhöht.
Eingefrorenen Spielercharakteren zugefügter Schaden bricht den Effekt nun ab.
Spieler können jetzt im eingefrorenen Zustand defensive Fertigkeiten benutzen.
Spieler können nun nicht mehr vermeiden, eingefroren zu werden, indem sie Izual hohen Schaden zufügen.

-Behobene Fehler
Izual wird nun nicht mehr zweimal erscheinen, wenn der Spieler seine Einführungssequenz überspringt.

Diablo

-Behobene Fehler
„Schaden über Zeit”-Effekte werden jetzt wie vorgesehen abgebrochen, wenn Diablo unsichtbar wird und in Phase 2 Schattenklone erzeugt.
Diablos Fertigkeit „Stampfen” wird nun korrekt als Schwächungseffekt statt als Stärkungseffekt eingeordnet.
Ein Fehler, der dazu führte, dass Diener Schattenklone nicht angriffen, wurde behoben.

Monster

Allgemein

-Die Wegfindung von Champions sowie seltener und einzigartiger Monster wurde verbessert.
-Elitegruppen (Champions/selten) hinterlassen für Spieler mit 5 Stapeln von 'Mut der Nephalem' jetzt einen weiteren Gegenstand, der garantiert von seltener Qualität ist.
-Der von Monstern in den Akten II, III und IV der Schwierigkeitsstufe „Inferno” verursachte Schaden wurde reduziert.
-Der von kolossalen Golgor verursachte Schaden wurde reduziert.
-Der Tentakelangriff von Vorboten der Pestilenz verursacht nun weniger Schaden.
-Der von Seelenreißern und Seelenpeitschern verursachte Schaden wurde reduziert, und beide Monster fliehen nun seltener.
-Wespen in Akt II, Magierkonstrukte in Akt II sowie geflügelte Moloche in Akt III und IV fliehen nun seltener.
-Sukkubi fliehen nun seltener und weniger weit.
-Die Gesamtgesundheit von Waldwesen im Hochland wurde der Gesamtgesundheit von Waldwesen in den Feldern des Elends angepasst.
-Champions und seltene Lacuni sowie Aasfresser graben sich jetzt aus, wenn sie von ihren Verbündeten gerufen werden.
-Krieger des Blutklans stoßen nun nicht mehr zurück, wenn sie mit Stärkungszaubern belegt wurden, und greifen etwas langsamer an.
-Morlu verfügen nicht mehr über die Affixe „Unverletzliche Diener”, „Lebensband” oder „Feuerketten”.
-Verseuchte, Arkanverzauberte und Elektrisierte Monster sind nicht mehr gegen (jeweils) Gift-, Arkan- und Blitzschaden immun.
-Die Gesamtgesundheit der Anführer von Gruppen mit unverletzlichen Dienern wurde reduziert.
-Mörser-Monster können ihre Projektile jetzt weiter schleudern, ihre Minimalreichweite wurde jedoch um 100% erhöht.

Behobene Fehler

-Den Angriff eines Monsters zu unterbrechen, bevor er trifft, löst jetzt wie vorgesehen seine Abklingzeit aus.
-Schatzgoblins lassen jetzt Goldhaufen für alle nahen Spieler fallen.
-Champions und seltene Krieger der Lacuni auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ setzen ihren Wutanfall-Timer nun wie vorgesehen zurück.
-Der Schwächungseffekt „Blutstern” der Succubi hat nun keine Auswirkungen mehr auf den Spielercharakter, wenn der Schaden des Geschosses geblockt wird oder wenn dem Geschoss ausgewichen wird etc.
-Der Schaden des Schwächungseffekts „Blutstern” der Succubi skaliert nun basierend auf den momentanen Kosten der Fertigkeit des Spielers, selbst wenn die Kosten durch Gegenstände oder Fertigkeitenrunen reduziert sind.
-Monster mit dem Affix „Mehr Leben” sollten jetzt nicht mehr Leben hinzugewinnen, wann immer Spieler das Spiel verlassen oder ihm beitreten.
-Monster mit dem Affix „Reflektiert Schaden” reflektieren von Begleitern verursachten Schaden nicht mehr auf den Spielercharakter.
-Monster mit den Affixen „Lebensband” und „Rückstoß” werden verbündete Monster nicht mehr zurückstoßen.
-Ein Fehler, durch den Champion-Blocker manchmal Wälle an ihrem Standpunkt statt an dem des Spielercharakters entstehen ließen, wurde behoben.
-Ein Fehler, durch den die Projektile von Sandwespen manchmal unsichtbar wurden, wurde behoben.

Behobene Fehler

Allgemein

-Der Erfahrungsbalken für Charaktere, die die Stufenbegrenzung mit einem Gästepass erreicht haben, wird ab sofort 0/0 Erfahrung anzeigen. Wenn der Eigentümer des Accounts auf die Vollversion erweitert, werden seine Charaktere auf 0/41000 Erfahrung bis zur nächsten Stufe stehen.
-Die Geschwindigkeit der Animation, die abgespielt wird, wenn andere Spielercharaktere wiederbelebt werden, sollte jetzt nicht mehr mit der Angriffsgeschwindigkeit skalieren.
-Der Versuch, eine Fertigkeit auszulösen, während das Tastenkürzel für das Stadtportal wiederholt gedrückt wird, unterbricht jetzt wie vorgesehen das Beschwören des Stadtportals und seine Animation.
-Spieler, die das Stadtportal in einer Teergrube benutzen, behalten den Schwächungseffekt ‘Teergrube’ jetzt nicht mehr nach der Teleportation.
-Es ist Spielern auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” nun nicht mehr möglich, in die Schwierigkeitsstufe „Inferno” zu springen, indem sie öffentliche Spiele erstellen und verlassen.
-Es ist nicht mehr möglich, in einem Einzelspielerspiel dem Tod des Spielercharakters zu entgehen, indem man das Spiel in einem Client pausiert und sich dann von einem anderen Spielclient aus in denselben Account einloggt.
-Ein Fehler, durch den das Lyzeum im Südlichen Hochland nicht auftauchte, wurde behoben.
-Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihre Angebote im Handelsfenster ändern konnten, kurz bevor sie auf „Annehmen” klickten und bei dem das Spiel wegen hoher Latenz nicht immer verifizieren konnte, dass beide Spieler dieselben Angebote annahmen.
-Ein Fehler, durch den Spieler kurzfristig Gegenstände aufnehmen konnten, die zu einem anderen Account gehörten, wurde behoben.
-Ein Fehler, durch den Spielercharaktere feststecken konnten, wenn sie ein Banner benutzten, um sich zu einem anderen Spieler teleportieren, der sich in einer „unbegehbaren“ Umgebung befand (z.B. zu einem Barbaren, der mitten im Sprung war) wurde behoben
-Ein Positions-Desync-Fehler ("Gummibandeffekt") wurde behoben, der auftreten konnte, wenn einige Bewegungsfertigkeiten (Sperrfeuer, Wirbelwind, Gewitterfront) endeten, weil dem Spieler die jeweilige Ressource ausgegangen war.
-Diverse Probleme wurden behoben, bei denen Spielercharaktere feststeckten oder ein "Gummibandeffekt" auftrat, während ihre Bewegungsgeschwindigkeit auf jegliche Art verlangsamt war.
-Sowohl am PC- als auch am Mac-Client wurden diverse Leistungsverbesserungen vorgenommen.

Auktionshaus

-Die Gegenstandstooltipps im Auktionshaus sollten die von in Sockeln vorhandenen Edelsteinen gewährten Werteboni jetzt korrekt anzeigen.
-Gegenstände mit klassenspezifischen Affixen sollten die Klassenbeschränkung nun wie vorgesehen anzeigen.
-Es sollte Spielern nun nicht mehr möglich sein, einen so großen Stapel von Gegenständen zu erwerben, dass er nicht an ihre Beutetruhe geschickt werden kann.
-Die in jedem Reiter des Auktionshauses angezeigten Daten sollten nun beim Ausloggen wie vorgesehen zurückgesetzt werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.