Fazit: Diablo 3: Reaper of Souls - Kreuzzug in die Zukunft

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer: Bei und mit Reaper of Souls mag sich einiges Grundlegendes an Diablo 3 ändern, ich aber freue mich zunächst einmal über den Kreuzritter. Diese spürbare Wucht, die hinter seinen Angriffen steckt, sorgt für höchst befriedigende Gefechte. Und dass er auch auf mittlere Entfernung seine Feinde von den Füßen fegt, macht ihn - zusammen mit seinen Heil- und Tank-Fertigkeiten - zu einem überraschend facettenreichen Charakter. Den langanhaltenden Spaß am Monsterkillen und Beutemachen dürfte nach dem wohl nicht immens umfangreichen fünften Akt der Abenteuer-Modus bringen, der dank frei wählbarer Schwierigkeit, reichlich Kopfgeld-Missionen, zufälliger Level-Layouts und der sporadischen Belohnung mit Nephalem-Schlüsseln ein gewaltiges Maß an Motivation und Abwechslung verspricht.

3 von 3


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.