Diablo 3 - Server-Bugs und kaputte Saisonreise trüben Season 13

Verflucht und zugenäht! Wer in Season 13 Errungenschaften der Season Journey oder Bounty Rewards farmt, kämpft mit Bugs und dem Server-Status - trotz Patch.

Die Saison 13 von Diablo 3 hat einen holprigen Start hingelegt. Die Saison 13 von Diablo 3 hat einen holprigen Start hingelegt.

Kaum hat Season 13 von Diablo 3 begonnen, da häufen sich auch schon die Bugmeldungen in den offiziellen Foren. Einige User klagen, dass die Server für Multiplayer-Spiele nicht funktionieren. Sie machen es unmöglich, zu viert Bounty Rewards zu sammeln, weil nur zwei Spieler einer öffentlichen Partie überhaupt beitreten können.

Andere Spieler mussten feststellen, dass die Saisonreise ihre Errungenschaften ignoriert - was es ihnen unmöglich macht, in der Season Journey über die Eroberer-Etappe hinauszukommen und ihr Beutetruhenfach zu verdienen. Ein User meldete etwa, dass er Verflucht und Zugenäht absolvierte und das Spiel seine Leistung nicht zählte.

Die besten Klassen der Season 13 im Ranking

Noch kein Release-Termin für Bugfix-Patch

Blizzard hat die Fehler eingeräumt und untersucht sie aktuell. Mit Freunden oder Clan-Mitgliedern können wir bis dahin weiter Vier-Spieler-Partien nutzen. Community-Managerin Nevalistis empfiehlt das als Ausweichlösung:

"Wir sind uns des Fehlers bewusst, dass öffentliche Spieler aktuell nach dem zweiten Spieler nicht weiter aufgefüllt werden. Zwar können wir dazu aktuell nichts Neues sagen, aber wir arbeiten hart daran, die Fehlerursache zu finden und werden euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin empfehlen wir euch, Clans, Communities oder eure Freundesliste zu nutzen, um Spiele zu füllen. Das ist keineswegs eine permanente Lösung, aber der Start einer Saison ist eine sehr aktive Zeit in der Community und der perfekte Zeitpunkt, neue Freunde zu finden! "

Zwar erschien bereits ein kleiner Patch, seitdem das Problem vermeldet wurde, allerdings schaffte der den Bug nicht aus der Welt.

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen Video starten 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.