Diablo 3 - »Server-Vorbereitungen waren nicht ausreichend«

Der Entwickler Blizzard erklärt, dass die Server-Vorbereitungen zum Launch von Diablo 3 unzureichend waren. Außerdem verschiebt das Team den Release des Echtgeld-Auktionshaus. Neuer Termin: »When it’s done«.

von Florian Inerle,
17.05.2012 10:58 Uhr

Diablo 3 erschien am 15. Mai.Diablo 3 erschien am 15. Mai.

In einem offenen Brief an die Diablo-Community entschuldigt sich das Entwickler-Team von Diablo 3 für die Serverprobleme der letzten Tage. Seit dem Release des Action-Rollenspiels kämpfen viele Spieler mit Login-Problemen und diversen Fehlermeldungen ( wir berichteten ).

Obwohl Blizzard vor dem Launch am 15. Mai noch fest davon überzeugt war, dass man mit dem Ansturm der Spieler durchaus zurechtkommen werde, heißt es nun: »Trotz sehr aggressiver Vorhersagen waren unsere Vorbereitungen für den Launch von Diablo 3 nicht ausreichend«.

Inzwischen laufen die Server zwar relativ stabil, man arbeite aber auch weiterhin daran, die Erreichbarkeit und Stabilität der Server zu verbessern. Um dies zu gewährleisten, entschloss sich der Entwickler außerdem, den Release des »Echtgeld-Auktionshaus« auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Einen genauen Termin für dessen Launch gibt es jedoch noch nicht.

Diablo 3: Das Ultimative Kompendium

Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Des Weiteren versuche man auch, die Fehler beim Errungenschafts-System so schnell als möglich zu beheben. »Schon seit dem Erscheinen berichten einige Spieler davon, dass sie einige Achievements entweder gar nicht bekommen oder diese nach einem erneuten Login fehlen«.

In unserem Test-Tagebuch zu Diablo 3 haben wir unsere Eindrücke des Spiels zusammengefasst und erklären, was uns gefällt und auf welche Probleme wir beim Login gestoßen sind.

Video-Tagebuch Teil 2 13:57 Video-Tagebuch Teil 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen