Seite 2: Diablo 3 - Was bisher geschah - Wir fassen alle Fakten zusammen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Jahr 2006

1. Februar 2006

In neuen Stellenausschreibungen sucht Blizzard Mitarbeiter für »das Team hinter Diablo und Diablo 2« für ein »unangekündigtes PC-Projekt«.

6. Februar 2006

Der Branchen-Insider Stephen Glicker erklärt, dass Blizzard seit mehr als vier Jahren an Diablo 3 arbeite. Weil die Qualität von Blizzard North den Ansprüchen nicht genügt habe, sei das Studio aufgelöst worden. Seitdem werde in der Zentrale weiter an Diablo 3 entwickelt. Glicker rechnet damit, dass das Spiel noch mindestens zwei Jahre in Entwicklung bleibe, also frühestens 2008 erscheint.

23. Oktober 2006

Bei einem Interview mit Fans erklärt der Buchautor Richard A. Knaak, die Handlung seines Buches »Diablo: Der Sündenkrieg 1: Geburtsrecht« werde von Blizzard bei zukünftigen Spielen berücksichtigt. Knaak: »Ich schreibe nicht für ein totes Spiel.«

Das Jahr 2007

13. Juli 2007

Frank Pearce, einer der Blizzard-Gründer und Chef der Produktentwicklung bestätigt, dass ein drittes Team an einem noch unangekündigten Spiel neben World of Warcarft und Starcraft 2 arbeite.

17. Dezember 2007

Ein Blogger namens Surfer Girl behauptet, Diablo 3 werde eine Mischung aus Solo-Spiel und Online-Rollenspiel. Die offizielle Ankündigung von Diablo 3 sagt Surfer Girl für Frühjahr 2008 voraus. Später wird die Angabe auf Sommer 2008 korrigiert.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.