Diablo 4 - David Brevik und Bill Roper rudern zurück

David Brevik und Bill Roper haben erst die Gerüchte befeuert, für Blizzard an einem möglichen Diablo-Projekt zu arbeiten - und sie jetzt wieder gelöscht: Bei Twitter dementierten die beiden Ex-Blizzard-Mitarbeiter jegliche Beteiligung an der Diablo-Marke.

Diablo 4 auf der BlizzCon? - Was das nächste Diablo bieten sollte Video starten 12:35 Diablo 4 auf der BlizzCon? - Was das nächste Diablo bieten sollte

Zuletzt mehrten sich die potenziellen Hinweise darauf, dass Blizzard auf der nahenden BlizzCon eine größere Neuigkeit für Fans der Action-Rollenspiel-Reihe Diablo im Gepäck hat. Doch zumindest ein vielversprechendes Indiz hat sich nun in Wohlgefallen aufgelöst: David Brevik und Bill Roper arbeiten definitiv nicht für Blizzard am Diablo-Franchise.

Das haben die beiden ehemaligen Blizzard-Mitarbeiter, die maßgeblich an der Entwicklung des Fan-Favoriten Diablo 2 beteiligt waren, mittlerweile klargestellt. Bei Twitter äußerten sowohl Brevik als auch Roper, dass an den Spekulationen nichts dran sei und sie nichts mehr mit Diablo zu tun hätten.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Gerüchte selbst befeuert

Befeuert haben Brevik und Roper die Gerüchte allerdings selbst: Mitten in die Spekulationen um Diablo 4 platzten die beiden Game-Designer mit der Nachricht herein, bei Blizzard zu Gast gewesen zu sein. Brevik setzte zudem noch einen drauf: Er teilte mit, in beratender Funktion an einem Projekt beteiligt zu sein, das das Diablo-Genre in neue Sphären bringt.

Worum es sich dabei letztlich handelt, bleibt offen - Diablo 4, ein Add-on für Diablo 3 oder eine HD-Neuauflage von Diablo 2 sind mit den jüngsten Aussagen jedoch ausgeschlossen. Was natürlich nicht heißen muss, dass Blizzard nicht doch an einem oder mehreren dieser Projekte arbeitet.

Wunschliste: So sollte ein mögliches Diablo 4 aussehen

Diablo - Acht kommende Action-Rollenspiele als Alternative Video starten 6:48 Diablo - Acht kommende Action-Rollenspiele als Alternative

Diablo-Historie - Wussten Sie eigentlich, dass ... ? ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.