Diablo 3 - Preview: Im Koop-Modus angespielt

Wir haben den Koop-Modus von Diablo 3 auf der gamescom angespielt und mit vier GameStar-Helden die Wüste von Monstern befreit.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf der Gamescom haben wir mit vier Redakteuren den Koop-Modus von Diablo 3 ausprobiert. Unser Team: Hendrik »Barbar« Weins, Michael »Zauberin« Obermeier, Daniel »Hexendoktor« Feith sowie Michael »Oh Mann, dann nehme ich eben auch einen Hexendoktor, weil die Nasen von Blizzard immer noch keine vierte Klasse enthüllt haben« Graf.

In der Gamescom-Version von Diablo 3 erkunden wir zu viert einen neuen Abschnitt der Spielwelt: die Wüste. Die wirkt grafisch eher unspektakulär, meist wandern wir durch detailarme Sanddünen.

Diablo 3 - Screenshots ansehen

Die Kämpfe

Dafür toben in der Diablo 3-Prärie knallige Gefechte, unter anderem treffen wir Derwische, die mit kreisenden Klingen durch unsere Heldentruppe wirbeln. Stachelige Riesenechsen buddeln sich aus dem Sandmeer und schnappen zu. Echsenkrieger springen von Felsvorsprüngen und jagen uns ihre Klingen zwischen die Rippen. Außerdem stoßen wir auf die Gefallenen, ebenso schwächliche wie zahlreiche Dämönchen, die von dicken Anführern und heilenden Schamanen in die Schlacht geführt werden.

Die Zauberin friert Feinde mit ihrer Frostnova ein. Die Zauberin friert Feinde mit ihrer Frostnova ein.

Das Gruppenspiel

Weil die Gegnerstärke wie in Diablo 2 zunimmt, je mehr Spieler in die Partie einsteigen, übt sich unsere Gruppe im Zusammenspiel: Der Barbar springt mitten in die Feindgruppe und haut mit zwei Waffen um sich. Die Zauberin verschießt Explosivkugeln und friert Gegner mit ihrer Frostnova ein (was allerdings nur wenige Sekunden anhält). Die Hexendoktoren hetzen Zombiehunde sowie Giftspinnchen auf den Feind und schleudern magische Molotow-Cocktails.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.