Diablo 3 - Definitiv mit feststehender Kamera

Der Entwickler Blizzard Entertainment bestätigt, dass es im Action-Rollenspiel Diablo 3 keine Zoom-Option für die Kamera geben wird.

In einigen Videos zum Action-Rollenspiel Diablo 3 konnte man sehr gut erkennen, dass die Perspektive mithilfe von Drehungen und Zooms verändert wurde, um das Geschehen möglichst ansprechend zu präsentieren. Diese Funktionen werden allerdings definitiv nicht im fertigen Spiel zu finden sein.

Dies wurde jetzt von Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im Rahmen eines Beitrags im offiziellen Forum bestätigt. Die besagten Perspektivwechsel wurden demnach ausschließlich zu Demonstrationszwecken verwendet, während im fertigen Diablo 3 eine feststehende Kamera mit vorgegebener Perspektive zum Einsatz kommen werde.

Man habe zwar im Verlauf der Entwicklung von Diablo 3 über entsprechende Kamerafunktionen nachgedacht, doch die Verantwortlichen kamen zum Schluss, dass die Perspektivwechsel den Spielfluss stören würden. Zudem sei man fest davon überzeugt, dass die "fest" Isometrie-Ansicht die beste Art wäre, um eine neue Episode im Diablo-Universum zu präsentieren.

» Die Preview von Diablo 3 lesen
» Das große GameStar-Special zum Mönch aus Diablo 3 lesen

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.