Diablo 3 - Über 70 Leute arbeiten an dem Spiel

Blizzard Entertainment enthüllt die Teamstärke, die hinter dem Action-Rollenspiel Diablo 3 steckt.

von Andre Linken,
18.01.2010 17:02 Uhr

Derzeit entsteht bei Blizzard Entertainment bekanntlich unter anderem das Action-Rollenspiel Diablo 3. Dieses soll nach aktuellen Planungen im Jahr 2011 auf den Markt kommen. Doch wieviele Menschen arbeiten eigentlich an diesem Projekt, das immerhin noch mindestens ein Jahr in Anspruch nehmen wird?

Eine Antwort auf diese Frage wurde jetzt von Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im offiziellen Forum gegeben. Demnach sind derzeit zirka 70 Frauen und Männer mit der Entwicklung von Diablo 3 beschäftigt. Allerdings stellte Bashiok gleichzeitig klar, dass die Zahl für sich gesehen wenig Aussagekraft habe. Es sei viel wichtiger zu wissen, um welche Leute es sich dabei handelt und an was sie genau arbeiten. Ein großes Team sei nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einem guten Ergebnis.

Des Weiteren gab Blizzard im Rahmen eines Twitter-Feeds bekannt, dass man schon bald erste Bilder vom weiblichen Mönch zeigen werde. Dies habe man ja bereits in der Vergangenheit versprochen und man werde sich daran halten.

» Die Preview von Diablo 3 lesen

Diablo 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...