Diablo 3 - Blizzard strebt Veröffentlichung für 2011 an

Im Rahmen einer Telefonkonferenz hat Blizzards Michael Morhaime abermals betont, dass Blizzard eine Veröffentlichung von Diablo 3 für das laufende Jahr anstrebt.

Einen konkreten Release-Termin für Diablo 3 gibt es noch nicht. Einen konkreten Release-Termin für Diablo 3 gibt es noch nicht.

Laut der Website Joystiq.com hat der Publisher Activision Blizzard eine Telefonkonferenz anlässlich der Geschäftszahlen des zweiten Quartals 2011 abgehalten. Anders als in der letzten Quartals-Konferenz wurde allerdings kein Ausblick auf einen möglichen Releasezeitraum von Diablo 3gegeben. Der Blizzard Chef Mike Morhaime stellte jedoch klar, dass man weiterhin hart an einer Veröffentlichung im Jahr 2011 arbeite. Auch wenn es keine neue Informationen zum offiziellen Release-Termin des Spiels gibt, betonte Morhaime, dass die offene Beta-Phase nicht mehr allzu weit entfernt sei. »Diablo 3 wird im späteren Verlauf des [dritten] Quartals in einen externen Betatest starten. Wir können es kaum erwarten die Beta in die Hände unserer Spieler zu geben und deren Feedback für die finale Entwicklungsphase zu sammeln.« Einen genauen Termin für die Testphase nannte er jedoch nicht.

Anders als die meisten öffentlichen Betatests sei die Diablo 3-Beta sehr wichtig für die Entwicklung des Rollenspiels und weit mehr als eine vorgeschobene Demo-Version des Spiels. »Ein komplexes Spiel wie Diablo 3 setzt sich aus einer Vielzahl an beweglichen Teilen zusammen. Wir haben kürzlich über unsere neue Auktionshaus-Technologie gesprochen, die noch nicht vollständig getestet wurde. Wir befinden uns noch nicht im Beta-Stadium und bringen [Diablo 3] erst raus wenn es wirklich bereit dazu ist.«

Eine konkrete Entscheidung zum Release des Spiels dürfte Blizzard erst dann treffen, wenn ausreichend Beta-Feedback zum Action-Rollenspiel vorhanden ist. »Wir wissen mehr wenn wir in die Beta starten und unsere neue Systeme testen können. Wir haben es hier mit brandneuer Infrastruktur zu tun, die sich aus zahlreichen komplexen Einzelteilen zusammensetzt,« so Morhaime.

Blizzard hatte bereits im Mai diesen Jahres erklärt, dass man eine Veröffentlichung im laufenden Jahr anstrebe. Erste Vermutungen, die einen Start der offenen Beta im August nahelegten haben sich mittlerweile als falsch erwiesen.

Diablo 3 - Beta Preview: Alle Änderungen im Video Video starten 7:28 Diablo 3 - Beta Preview: Alle Änderungen im Video

zu den Kommentaren (111)

Kommentare(110)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.