Diablo 3 - Erste Accounts gehackt (Update)

Auch in Sanktuario wechseln heimlich Gold und Gegenstände den Besitzer. Jetzt gibt es auch in Diablo 3 die ersten Hacker-Opfer.

Update 16:00 Uhr: Inzwischen hat sich Blizzard im offiziellen Forum von Diablo 3zu den Account-Diebstählen geäußert. So nimmt der Entwickler zwar jede Meldung über gestohlene Spielerkonten ernst, konnte bislang aber noch keine andere Ursache für die Diebstähle als Unachtsamkeit mit dem eigenen Passwort feststellen. Auch die von vielen Spielern beanstandeten Angriffe trotz »Authenticator« kann Blizzard derzeit nicht bestätigen. Gleichzeitig bittet der Spielbetreiber aber um die Mithilfe Geschädigter, um die Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

Ursprüngliche Meldung: Auch in Diablo 3treiben Datendiebe ihr Unwesen. Wie die Website Eurogamer.net berichtet, sind schon jetzt zahlreiche Spieler aus Europa Opfer von Account-Diebstählen geworden. Unklar ist derzeit, wie genau die Hacker an die Zugangsdaten für die Battle.net-Konten gekommen sind.

Zwar stellt Eurogamer.net einige Vermutungen auf, kann diese bislang aber nicht belegen. Auch eine offizielle Stellungnahme vom Spielbetreiber Blizzard steht derzeit noch aus. Wie Eurogamer.net behauptet, sollen auch Spieler mit aktiviertem »Battle.net-Authenticator« betroffen sein. Angeblich wurden deshalb auch am vergangenen Wochenende die Server heruntergefahren, um einem sogenannten »SQL Injection Angriff« entgegenzuwirken.

Wer selbst Unregelmäßigkeiten wie fehlendes Gold oder Gegenstände an seinem Charakter feststellt, sollte den Blizzard-Kundendienst kontaktieren. Sind auch Sie betroffen? Diskutieren Sie in die News-Kommentaren!

Wirklich ernst wird diese Problematik spätestens am 30. Mai. Dann soll das Echtgeld-Auktionshaus für Diablo 3 starten.

Täglich News und Infos zu Diablo 3 lesen Sie auf unserer Partner-Site Diablo-3.net.

Diablo 3: Das Ultimative Kompendium

Jetzt erhältlich ist unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (358)

Kommentare(335)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.