Diablo 3 - Aktuelle Lags vermiesen den Spielspaß

Zahlreiche Spieler haben in Diablo 3 derzeit mit teilweise erheblichen Lags zu kämpfen, die keine unbeschwerten Partien zulassen. Blizzard arbeitet bereits an einer Lösung.

Derzeit haben die Spieler in Diablo 3 mit teilweise erheblichen Lags zu kämpfen. Blizzard arbeitet an einer Lösung. Derzeit haben die Spieler in Diablo 3 mit teilweise erheblichen Lags zu kämpfen. Blizzard arbeitet an einer Lösung.

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 ist auf eine permanente Onlineverbindung angewiesen - ansonsten sind keine Partien möglich. Da ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn die Verbindungsqualität stark schwankt. Genau das ist jedoch seit einigen Tagen der Fall und vermiest zahlreichen Spielern das Monsterschnetzeln.

In den offiziellen Foren beschweren sich unzählige Fans seit dem vergangenen Wochenende über teilweise extreme Lags, die unbeschwertes Spielen nahezu unmöglich machen. Mitunter ist von Pings im Bereich von 2000 ms und höher die Rede. Das wirkt sich auch auf den »Solomodus« des Spiels aus.

Der Entwickler Blizzard Entertainment hat sich mittlerweile ebenfalls im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Das Team bittet die Fans unter anderem darum. Informationen von ihrer »Trace Route« im Forum zu veröffentlichen, um den Netzwerktechnikern brauchbares Feedback geben zu können. Diese arbeiten bereits an einer Lösung. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wann diese Kraft treten wird, um die aktuellen Lag-Probleme zu beseitigen.

» Den Test von Diablo 3: Reaper of Souls auf GameStar.de lesen

Diablo 3 - Die Neuerungen von Patch 2.1.0 vorgestellt Video starten 8:09 Diablo 3 - Die Neuerungen von Patch 2.1.0 vorgestellt

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.